nu ma gaaaanz langsam
Geschrieben von Livnyak am 23. März 2005 15:25:44:
Als Antwort auf: Wie bitte? geschrieben von IT Oma am 23. März 2005 14:57:32:
hallo IT oma,
ich moechte dich bitten, mein eingangsposting nochmals aufmerksam durchzulesen. ich hatte sinngemaess geschrieben, dass hier im forum manchmal "sachen stehen", die ich fuer hokuspokus halte, allerdings habe ich mit keiner silbe die astrologie als hokuspokus bezeichnet. wenn ich die astrologie fuer hokuspokus hielte, warum sollte ich dann eine diesbezuegliche frage stellen??? wuerde keinen sinn machen, mal ehrlich, oder?
richtig ist, dass ich von astrologie recht wenig weiss, deswegen habe ich ja auch gefragt, halte das fuer einen interessanten ansatz und denke doch, wenn ich astrologe waere und mich mit den lebensdaten vieler menschen beschaeftigen wuerde, da wuerde mir so ein umstand (der tod vieler menschen unterschiedlichen alters in ein und demselben zeitraum) nach einer gewissen zeit schon auffallen und ich brauchte dazu keine grosse analyse.
solong
livnyak
>Hallo Livnyak,
>ja, Astros Posting spricht wirklich für sich. Dein Posting und Deine Antwort jetzt sprechen allerdings von einer erstaunlichen Verständnislosigkeit.
>Astro ist Astrologe mit Leib und Seele, und ein guter und verantwortungsbewußter dazu. Die Analysen, die er hier einstellt, stellen das Ergebnis von vielen Stunden intensiver Arbeit dar. Die kann man nämlich nicht irgendwo fertig abschreiben. Was Du gerne haben möchtest, nämlich einen Vergleich von Hunderten von Horoskopen auf bestimmte Konstellationen hin, bedeutet wochenlange Arbeit.
>Und nun kommst Du, sagst als erstes, Astrologie sei "Hokuspokus, der hier im Forum nicht hingehört", gibst dann zu, daß Du keine Ahnung davon hast, und willst im selben Atemzug, daß ein Astrologe sich die Mühe macht, in wochenlanger Arbeit so einen Horoskopvergleich zu liefern. (Wenn Astrologie Hokuspokus ist, warum interessiert Dich das dann überhaupt?)
>Astro hat Deine Anfrage sehr wohl verstanden, und fähig dazu wäre er auch. In seiner Antwort hat er versucht, Dir klarzumachen, daß a) Astrologie sehr wohl brauchbare Voraussagen liefern kann, also kein Hokuspokus ist, b) mit sehr, sehr viel Arbeit verbunden ist, und c) er für jemanden, der das pauschal als Hokuspokus sieht, sich diese Arbeit nicht machen will.
>Alles klar?
>Gruß
>ITOma