Re: @Gunther - Leidensfähigkeit und Fanatismus

Geschrieben von Zetountis am 13. März 2005 14:15:45:

Als Antwort auf: @Gunther - Leidensfähigkeit und Fanatismus geschrieben von Leionel am 13. März 2005 12:28:11:

Grüß Dich, Leionel,

[...]
>Gunther,
>es ist wirklich schwer dieses Thema einigermaßen gesund zu überstehen.
>Mit Vorwürfen gegen Pro Familia und anderen Organisationen, Ärzten oder auch einzelen Frauen die schwanger sind - ist man schon in der Falle des Fanatismus getappt.

Ich halte es jedoch nicht für überflüssig, darauf hinzuweisen, daß in die Strukturen der Sünde (ein Ausdruck, den Johannes Paul II. eingeführt hat) konkrete, namhaft zu machende Organisationen verwickelt sind. Zu diesen Organisationen gehören zweifellos International Planned Parenthood und ihr deutscher Ableger Pro Familia. Deren unheilvoller Einfluß geht noch viel weiter als das massenhafte Kinderschlachten.
Von den Frauen habe ich gar nicht gesprochen.
Auch habe ich keine einzelne Person beschuldigt.
Ich nehme zur Kenntnis, daß Du meine Hinweise als Fanatismus auffaßt, und ich kann damit leben.

>Und wie kommt es dazu - eben weil es sich der Mensch sehr leicht macht. Bei den Anblick des Bildes oder bei der Kenntnissenahme der Informationen zu diesen Thema nimmt der Mensch selber gedanklich Abstand und verweigert die intensive Auseinandersetzung die ja nur in einen Mitleiden und Schuld des Anderen auf sich zunehmen der Lage gerecht werden würde. Aber das können viele Menschen noch nicht aushalten - obwohl sie schon ahnen das es der Beginn der " Nachfolge Jesus " bedeutet.

Wenn in Deutschland an die 300.000 wehrlose Kinder jährlich ermordet werden und wenn, wie man leicht ausrechnen kann, im Laufe der Jahre und Jahrzehnte an diesem modernen Holocaust Millionen und Abermillionen Deutsche mehr oder weniger beteiligt sind, aktiv durch Betreiben oder Durchführen, passiv durch Gewährenlassen, und ein Mantel des Schweigens über diese Eiterbeule des Volkes und der Kirche gebreitet wird - dann macht man es sich leicht, wenn man einmal den unverstellten Blick darauf richtet?

>Intensive Gefühle zu erleben und auszuhalten ist die Schulung der kommenden Jahre und steht auf den Lehrplan der Menschheit. Das obige Thema ist im Grunde genommen die Abschlußprüfung der Seele.

???
7. Gebot: Du sollst nicht morden. So einfach ist das.
Gruß,
Gunther.


Antworten: