Re: @Gunther - Leidensfähigkeit und Fanatismus
Geschrieben von Muspillibrille am 13. März 2005 23:30:37:
Als Antwort auf: Re: @Gunther - Leidensfähigkeit und Fanatismus geschrieben von Leionel am 13. März 2005 16:25:34:
>Hallo Gunther,
>vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, ich meine das es besser ist, und das gilt hier im Forum in erster Line für dich, nicht auf die Schuld und Sünde anerer zu zeigen, sondern die ganze eigene Kraft für die Milderung der Schuld und Sühne unsere Mitmenschen, durch Leiden, unseren Herrn zu bringen. Das ist Opfer und wird angenommen. Das ist tägliche christliche Arbeit im Verborgenen.
>Doch nur auf andere öffentlich zu zeigen, hinterläßt bei mir die Frage nach deiner Motivation und das Ergebnis ist nicht schön.
>Vielleicht hätte ich auch mehr von den Ansätzen oder eines Beginnes von Fanatismus schreiben sollen, so das du es als Warnung oder besser Hinweis zur Prüfung deiner Absichten hättest nehmen können.
>Ich weiß das du dich als Christ siehst und die Fähigkeit hast, immer wieder eine Gewissensprüfung zustellen - denn da bekommst du immer eine ehrliche Antwort.
>Ich glaube nicht das du einen leichten Weg den schwierigeren vorziehst, denn dafür liebt deine Seele das Göttliche zusehr - aber auch sie muß durch Prüfungen gehen.
>LeionelGuten Abend Leionel,
die "lockeren Typen" hier im Prophezeiungsladen sind ja anscheinend sprachlos úber das Fotodokument über die "Reste ausgiebiger Lebensfreude".
Du aber schaffst es tatsächlich, auch noch dumme Sprüche loszuwerden.
Mach mal selbst Inventur bei Dir. Auf der einen Seite verlinkst du Seiten, die auf einen reifen Katholiken schliessen lassen und dann kommt wieder ein Religionsgebastel zum Vorschein, wo es einem heiss und kalt wird.
Probier mal ganz laut zu schreien. Ganz laut.Ruf nach dem Heiligen Geist.
Muspi
Klopfer, Rufer, vorsichtig Furchtsame werden geholfen
- @Muspi Leionel 13.3.2005 23:44 (0)