Re: Mal einige andere Gedanken zur 3tF
Geschrieben von Livnyak am 08. März 2005 15:37:58:
Als Antwort auf: Re: Mal einige andere Gedanken zur 3tF geschrieben von Backbencher am 08. März 2005 14:53:55:
hallo backbencher,
ich habe diesen thread verfolgt und moechte einmal einen aspekt herausgreifen und darauf eingehen. die 3tf ist eine schauung, d.h. geschaut wurde, was da stattfindet. NICHT bestandteil dieser schauung ist die wertung des jeweiligen sehers, nehmen wir zum beispiel irlmeier, der ja streng katholisch war und diese ihm fremde erscheinung der 3tf mit gott in verbindung bringt, was bereits ein vesuch seinerseits ist, sich das ganze zu erklaeren...
aufgrund der schauungen "wissen" wir, was geschehen wird (gesehen wurde), aber wir wissen nicht, ob auch die wertung des sehers zutrifft, naemlich die 3tf als eingriff oder strafe gottes...
wodurch die 3tf ausgeloest wird und ob sie wirklich 3 tage oder ortsbezogen verschieden lange dauert (was ich eher glauben kann), bleibt reine spekulation, denn das wurde in den schauungen nicht offenbart...deinem zahlenbeispiel wuerde ich nicht folgen und glaube nicht, dass sich das so gleichmaessig verteilt schaetzen laesst, da ich davon ausgehe (was auch wieder nur spekulation ist), dass dieses ereignis ein zentrum mit einer hohen konzentration bzw. auch "randgebiete" mit niedrigerer konzentration hat (stufenloser uebergang) und sich demzufolge meiner ansicht nach unterschiedlich auswirkt, demzufolge die schauungen jeweils ortsgebunden zu interpretieren sind...
solong
livnyak
>Lieber Zwobbel, ich möcht mal kurz antworten...
>
>>1. Du betreibst Statistik. Falsch. Warum sollten in Deutschland 27 Mio überleben? Es können genauso gut europaweit oder welt weit ein Drittel gemeint sein. Und die Ausländer werden dann weg sein. (Oder doch erst nachher???)
>>Also es gibt noch ca. 70 Mio Deutsche jetzt. Davon führen vielleicht noch 10...20% ein einigermaßen Gott nicht erzürnendes Leben. Ich schätze daher, daß hier ca. 10 Mio Deutsche überleben werden. Denn es wird eine barmherzige Reinigung sein, da Gott die (meisten) Frevler vom Angesicht der Erde vertilgen wird, von den Rechtschaffenen aber viele verschonen wird. (Verschonen? obwohl doch gesagt ist, "die Überlebenden werden die Toten beneiden."??)
>A) Ging ich von weltweit einem Drittel aus und schrieb - natürlich nur für die, die die Ironie verstehen wollen: "bei gleicher Verteilung der 'Strafe'"
>B) Gehst Du von ungleicher Verteilung der 'Strafe' aus. Das hätte ich auch machen können. Nur wird dann die Berechnung noch aberwitziger. Wenn die Deutschen so gottlos sind, dann müssen woanders (bei den Kommunisten, den Hinduisten, den Moslems, den Animisten, den Shintoisten...) dafür umso mehr Gott wohl- oder mäßiggefällig leben, damit das Drittel insgesamt überleben kann.
>C) Selbst bei 10 Mio Deutschen machen höchstens 0.1 Prozent Vorsorge. Damit werden meine Argumente nicht entkräftigt, nämlich daß es auch möglich sein muss ohne große Vorsorge zu überleben.
>
>
>>2. Von denen die überleben werden, werden sehr viele in militärischem Einsatz sein. Männer und Frauen. Die sind natürlich informiert, wenn auch villeicht manches dann nicht mehr so perfekt laufen wird wie es das jetzt könnte. Die werden sich also verkriechen können.
>A) Geordneter militärischer Einsatz wird wohl in Deutschland so nicht stattfinden.
>B) Wahrschinlich sind die Weniger-gottgefällig-Lebenden wie die Kommunisten noch besser militärisch geordnet...
>
>
>>3. Es genügt wenn in einer Gemeinschaft (Dorf, Kirche, Batallion, oder oder...) immer nur einer über die 3tF Bescheid weiß. Der wird dann die anderen, mit denen er zusammen hockt (hocken muß) informieren.
>A) Eben. Siehe Guerreros Antwort auf meinen Ausgangsbeitrag und meine Antwort an Guerrero!
>
>
>>4. Ich schätze, daß weit mehr MEnschen als Du denkst schon was über die 3tF oder über das "Lied der Linde" oder von Irlmaier gehört haben. Es ist erstaunlich wie man plötzlich von Menschen , von denen man es vorher nie erwartet hat über dieses Thema etwas hört. Und außerdem erzählen wir alle doch immer kräftig davon. Oder? Und selbst wenn die das jetzt nciht glauben, wenn es dann kommt, dann werden die sich erinnern.
>A) Du schätzst...
>B) Ich schätze...
>C) Er, sie, es schätzt...
>
>>5. Außerdem (noch gegen deine Statitik) werden nach meinem Ermessen in Südamerika weit mehr als ein Drittel überleben. Es ist auch prophezeit, daß nach der 3tF "die Deutschen" wieder zurückkommen von jenseits des großen Wassers. Wenn man sieht wieviele jetzt nach Südamerika auswandern (= Erfüllung der Voraussetzung zur Erfüllung der Proph!!! - Mal sehen ob ich es noch schaffe) dann sieht die "Statistik" für das deutsche Volk noch etwas besser aus.
>A) siehe meine Antwort A) bis C) auf Deinen ersten Punkt
>B) Ich hab gar nix gegen Prophezeiungen.
>C) Mit meinem Ausgangsbeitrag habe ich niemals nicht die Prophezeiungen angegriffen oder als falsch bezeichnet, sondern genau diese zugrundegelegt, aber die Sichtweise einmal umgekehrt. Das habe ich gemacht, damit man mal die Dinge etwas relativieren kann und nicht immer in Angst und Schrecken verharrt.
>D) Viele Grüße
>E) Hinterbänkler
- Re: Mal einige andere Gedanken zur 3tF Backbencher 08.3.2005 16:55 (9)
- Re: Mal einige andere Gedanken zur 3tF Livnyak 08.3.2005 19:01 (8)
- Re: Mal einige andere Gedanken zur 3tF BBouvier 08.3.2005 19:16 (7)
- Re: Mal einige andere Gedanken zur 3tF Backbencher 08.3.2005 21:11 (6)
- zur dauer der 3tf Livnyak 09.3.2005 13:36 (4)
- Re: zur dauer der 3tf Ahlfi 09.3.2005 13:49 (3)
- Re: zur dauer der 3tf Livnyak 09.3.2005 15:55 (2)
- Re: zur dauer der 3tf Backbencher 09.3.2005 17:44 (1)
- Re: zur dauer der 3tf Livnyak 09.3.2005 18:40 (0)
- Re: Mal einige andere Gedanken zur 3tF Livnyak 09.3.2005 13:12 (0)