Der praktische Nutzen der Prophetie?

Geschrieben von Baran am 29. Dezember 2004 23:56:32:

Als Antwort auf: Muß mich schon etwas wundern: Wurde die Katastrophe nicht vorausgesehen? geschrieben von Fred Feuerstein am 29. Dezember 2004 22:51:51:

>Hypothese:
>So eine Katastrophe MUß irgendjemand vorhergesehen haben.

Hi!

Für mich stellt sich eine ganz andere Frage.

Es ist ja ganz nett, wenn man zu einer konkreten Katastrophe hinterher eine passende Prophezeiung findet. Mal vorausgesetzt, dass man überhaupt eine findet.

Aber einen wirklichen Nutzen hätte das Ganze ja nur dann, wenn man diese Prophezeiung vorher finden würde. Also bevor es passiert.

Hätte ich dort Urlaub gemacht, dann wäre ich trotz aller Prophezeiungen in die Katastrophe geraten. Im konkreten Fall hätten die Prophezeiungen also überhaupt nicht geholfen, um der Katastrophe zu entkommen und das ist nun wirklich eine der richtig großen Katastrophen. Menschen aus fast allen Kontinenten sind davon betroffen, sowohl als Einwohner als auch als Touristen.

Das Gleiche gilt auch für das WTC-Attentat. Hätte irgendjemand mit Hilfe der Prophezeiungen diesem Attentat entgehen können?

Man kann die Frage auch anders herum stellen.

Gibt es in der Geschichte dieses Forum überhaupt irgendeinen einzigen Fall, wo man mit Hilfte der Prophezeiungen irgendein Unglück rechtzeitug vorher gesehen hat, das auch tatsächlich eingetroffen ist und wo man vorher sinnvolle Gegenmaßnahmen einleiten konnte oder wo man zumindest sinnvolle Warnungen aussprechen konnte?

MfG

Baran





Antworten: