Re: Welche Konsequenzen bringt die Leugnung der Kreuzigung Jesu mit sich?

Geschrieben von Johannes am 18. Dezember 2004 13:37:29:

Als Antwort auf: Welche Konsequenzen bringt die Leugnung der Kreuzigung Jesu mit sich? geschrieben von Desperado am 18. Dezember 2004 03:50:42:

> Das ist es, was man sich fragen sollte wenn man diesen scheinheiliegen,
> pseudo-authentischen Text des 'Barnabas' liest.
> Selbst der Link dient musterhaft der Diskreditierung der Wahrheit.

Hallo Desperado,

ich weiß nicht, wie lange Du schon mitliest, aber dann weißt Du ggf., daß kein so großer Unterschied besteht zwischen Salim, dem Link bzw. dem Verlag, aus dessen Büchern er gerne zitiert.

@Salim: Jetzt stell Dir mal vor, jemand würde in einem islamischen Land in einem überwiegend von Moslems besuchten Forum eine vergleichbare Behauptung aufstellen wie Du hier über Jesus. Überleg Dir jetzt irgendetwas in der Art, Mohammed sei nicht der gewesen, für den in der Koran ausgibt, sondern es sei alles völlig anders und diese Offenbarungsquelle, die über dem Text des Koran stünde bzw. richtig erkläre, die könne man jetzt nachlesen.

Okay, hast Du Dir das mal real vorgestellt, wie die Reaktion wäre? Es ist sicherlich gut, daß das niemand umgekehrt probiert. Was aber nicht heißt, daß ich das für unser Forum hier passend finde. Weitere solche Beiträge werde ich also rausnehmen genauso, wie ich weiter unten etwas aufräumen muß.

Das spricht nicht gegen Deine sonstigen Beiträge, aber hier ziehe ich bewußt eine Grenze. Wo mich z.B. Deine Ansicht interessieren würde, daß wäre unter anderem die Geschichte mit der blühenden Wüste, die Istanbulian die Tage angesprochen hat (http://f23.parsimony.net/forum53379/messages/135260.htm).

IT Oma hat ja schon einen Link gefunden, der zeigt, wo diese Wüste geografisch ist. Aber wie sieht die Vorstellung dazu im Islam aus? Ist es eher als Aussage zu verstehen, das Ende der Welt könne noch lange dauernd (in der Art "eher blüht die Wüste, als daß...") oder wird konkret erwartet, daß diese bestimmte Wüste eines Tages blühen wird und somit ein Vorzeichen darstellt?

Das sind Fragen, die für unser Forum interessant sind, aber nicht dieses Zeugs aus einem angeblichen Evangelium.

Gruß

Johannes



Antworten: