Re: Atlantis und Polsprung I

Geschrieben von Önnes am 09. Dezember 2004 00:44:25:

Als Antwort auf: Atlantis und Polsprung I geschrieben von Ed Nico Mason am 08. Dezember 2004 17:01:

>Atlantis ging ca. vor 12.000 Jahren nahezu unter.
>Atlantis befand sich aufgrund des Namens natürlicherweise im Atlantischen Ozean.
>Atlantis ist nicht ganz unter gegangen. Die Bergspitzen ragen noch aus dem Meer raus. Es sind die Bahamas und die Bermudas. Es gehört auch der Sargassosee dazu. Daran gibt es nicht den geringsten Zweifel mehr. Alle ernsthaften Atlantisforsche (nebst mich) würden dies vermuten bzw. als sicher bestätigen. Die Beweise dafür würden Bücher sprengen. Auch diverse verschiedene (Hollywood-) Spielfilme haben dies richtig wiedergegeben.
>Der Grund für den Untergang Atlantis kann auf einer rein wissenschaftlichen als auch auf einer rein geistigen Ebene wiedergegeben werden.
>Wissentschaftlich: Aufgrund des brutalen Raubabbaus von Rohstoffen auf dem atlantischen Kontinent (Atlantis war keine Insel!!) bildeten sich große Hohlräume unterhalb von Atlantis. Atlantis versank so ungefähr wie Sylt langsam im Meer. Dann kam schlagartig ein Kometeneinschlag, der dann den Rest gegeben hat. Der Kometeneinschlag brach die Oberfläche des Kontinentes zum Einstürzen. Gleichzeitig fand auch ein Vulkanausbruch statt.
>Wissenschaftler konnten eindeutig nachweisen, dass vor 12.000 Jahre der Meeresspiegel in dieser Region um 100 bis 200 Meter tiefer lag (eustatische Senkung). Der Untergang Atlantis beeinflusste auch die kontinentale Höhe des nordamerikanischen Kontinentes. Man konnte zeigen, dass die Westküste Amerikas, die teilweise 1000 Meter über dem Meeresspiegel liegt, noch vor 12.000 Jahren Meeresküste war. Mit dem Untergang Atlantis erhöhte sich die Westküste Amerikas, da der Kontinent Atlantis indirekt mit dem nordamerikanischen Kontinent verbunden war. Man kann sich das wie bei einer Wippe vorstellen. Klar !!

Dein Beitrag ist einfach nur noch peinlich. Du schreibst in einem Beitrag weiter oben, dass du Physik und Mathematik studiert hast - mit welchem Abschluss denn? Diplom, Promotion, Master, oder was bitte? Eine wissenschaftliche Denkweise kann ich in deinen Beiträgen nicht entdecken. Ich habe von Berufs wegen mit promovierten und habilitierten Wissenschaftlern zu tun, und die haben eine andere Vorgehensweise als diejenige, welche du in deinen Threads erkennen lässt. Irgendetwas stimmt hier nicht mit deinen Angaben. Wenn du dich als ernsthaften Atlantis-Forscher bezeichnest, nenne uns mal ein paar Veröffentlichungen von dir oder sonstige Referenzen.


Antworten: