Re: Unruhen in Italien

Geschrieben von Samnico am 01. Dezember 2004 11:48:16:

Als Antwort auf: Re: Unruhen in Italien geschrieben von Friedrich II am 01. Dezember 2004 10:36:58:

>Viele kleine arme Rentner stehen sich heute besser in Italien als in langen Jahren der democrazia cristiana und der Ära der Sozialisten. In den letzten Tagen seiner Regierungszeit wollte d'alema gar ein Gesetz heraus bringen die von Ausländern in Italien erworbenen Immobilien ersatzlos zu enteignen. Italia per i italiani!
>Es kam nicht dazu.
>Darüber hätten sich sicherlich die deutschen Gewerkschaftsbosse, SPDler und Showmaster sowie die vielen die in den letzten Jahren Villen und kleine Häuser in Italien kauften, aufgeregt.
>Ich denke eher der Konflikt käme durch die Indoktrinierung der kath. Kirche.
>LG Friedrich II

Hallo Friedrich II,

sehr interessant Deine Sichtweise von Berlusconi. Mir waren die Reformen für die Rentner nicht bekannt. Berlusconi verkörperte bisher für mich einen selbstherrlichen Medienzar, der mit Kapital und über die Medien versucht seine Lex Berlusconi sowie Monopolstrukturen bei den Medien zu schaffen.
War wohl auch ein Opfer einer einseitigen Informaionspolitik geworden.

Dies würde auch erklären, warum Putin an Berlusconi so fasziniert ist/war. Einerseits hält er die Linken im Zaum, anderereits tut er was für die kleinen Leute.

Was ich allerdings nicht verstehe,warum soll die Kath. Kirche durch Indoktrination ein Interesse an Unruhen in Italien haben? oder ein Interesse an der Abwahl Berlusconis? Könntest Du da mal die Hintergründe aufzeigen?

Gruss

Samnico


Antworten: