Ist der Erfolg eine Frage der Zeit?
Geschrieben von Torsten am 26. Januar 2002 16:30:01:
Als Antwort auf: George Bush ist sehr enttäuscht geschrieben von Danan am 26. Januar 2002 15:17:23:
Hallo Danan,
um Kommentaren vorzubeugen, ich solle mich um das Wesentliche kümmern: das habe ich heute schon getan.
Ich befürchte, daß der Krieg früher oder später doch aufflammt, da dauerhaftes Stillhalten einerseits nicht der arabischen Mentalität entspricht und Sharon auf der anderen Seite Rückendeckung in nächster Nähe bekommt (schau Dir mal die aktuellen "Feinde" im "Kampf gegen den Terrorismus" auf der Karte an).
Das ist aber nicht das Schlimmste. Das besteht für mich in den Beobachtungen in meinem unmittelbaren Umfeld. Es ist die meist einseitige Berichterstattung (mit Ausnahmen), aber vor Allem die unkritische Akzeptanz, daß Deutschland in der internationalen Politik auch militärisch mitmischen möchte.
Zwei junge Männer (etwa 20), mit welchen ich mich vor ein paar Tagen unterhielt, vertraten die Meinung, der Einsatz in Afghanistan sei richtig, ob nun dort eine Quelle des internationalen Terrorismus ist oder nicht. Sie sind völlig unkritisch gegenüber den Medien; es interessiert sie auch nicht, wo Deutschland mit oder ohne Grund an Militäraktionen teilnimmt.
Meinetwegen muß man ja nicht gleich Protestaktionen anzetteln, aber Nachdenken über den Mord an Tausenden könnte vielleicht noch drin sein, auch wenn er nicht so medienwirksam ist wie die einstürzenden Türme des World-Trade-Center.
Diejenigen, welche die Konflikte anheizen, kann ich wenigstens noch verstehen. Sie haben Interessen zu wahren (auch wenn ich Ziele und Wege verabscheue). Wirklich schlimm ist die junge dynamische konsumorientierte und ständig geschäftige Interessenlosigkeit, welche keinen Blick über den eigenen goldenen Tellerrand zuläßt, aber genau dadurch die Mittel für die Verbrechen bereitstellt.
Na ja, wenigsten habe ich hoffentlich heute wieder ein paar Leute zum Nachdenken gebracht.
Viele Grüße
Torsten
- Re: Ist der Erfolg eine Frage der Zeit? katzenhai2 27.1.2002 03:14 (6)
- Ich glaub ich fress einen Hai bruze 27.1.2002 20:18 (1)
- Re: Ich glaub ich fress einen Hai katzenhai2 28.1.2002 01:11 (0)
- Re: Ist der Erfolg eine Frage der Zeit? Hagen 27.1.2002 14:33 (3)
- Re: Ist der Erfolg eine Frage der Zeit? katzenhai2 28.1.2002 01:27 (2)
- Re: Ist der Erfolg eine Frage der Zeit? Hagen 28.1.2002 11:06 (1)
- Re: Ist der Erfolg eine Frage der Zeit? katzenhai2 29.1.2002 01:06 (0)
- Re: Ist der Erfolg eine Frage der Zeit? Danan 26.1.2002 19:37 (3)
- Re: Ist der Erfolg eine Frage der Zeit? katzenhai2 27.1.2002 03:17 (2)
- Katzenhaie sind gemeine Jäger Danan 27.1.2002 17:59 (1)
- Re: Katzenhaie sind gemeine Jäger katzenhai2 28.1.2002 01:04 (0)