Re: Ich glaub ich fress einen Hai
Geschrieben von katzenhai2 am 28. Januar 2002 01:11:43:
Als Antwort auf: Ich glaub ich fress einen Hai geschrieben von bruze am 27. Januar 2002 20:18:10:
Selbstverständlich erzeugt sowas Gegengewalt und die wird es auch geben!
Trotzdem wird im Endeffekt damit mehr erreicht als wenn man nicht diesen Krieg führen würde.
Wie, das wirst Du noch selber mitbekommen.Ich habe nicht gesagt, daß die USA nicht wieder und noch strärker eins auf den Deckel bekommen werden.
Doch wenn sie das nicht bekommen würden, dann würden sie daraus auch nix lernen können.
Es ist der Weg, der für sie und uns bestimmt ist, deshalb werden wir ihn auch so gehen.Es gibt keine falschen Aktionen, es gibt nur Aktionen, die etwas nützen und solche, aus denen man etwas lernen kann. Sie sind aber dennoch nicht unnütz.
---------
>Du bist ja dumm wie ein Stück Brot. Ganz einfache wege gibt es um Terrorismus zu bekämpfen.
>1. V-Männer einschleusen. Spionageaktionen, und auch das abhören von Terroristen. Kurzschliessen mit anderen Geheimdiensten.
>2. Soziale Ungerechtigkeiten minimieren, soziale Politiker und Organisationen in solchen Ländern finanziell unterstützen, glaub mir ist auf die Dauer wesentlich günstiger als einen Krieg zu führen. Wichtig ist aber das man solche Länder nicht mit seinen ausgelaufenen Waffen unterstützt.
>Das Problem ist dabei das die Geheimdienste und die großen Politiker und die großen Firmen an diesen Vorschlägen nichts verdienen. In dieser Version die jetzt läuft gibt es einige Nutzniesser, denn die Bevölkerung zahlt durch ihre Steuern diesen ganzen Bombenabfall. Aber träum du mal weiter von einer schönen Welt mit bomben. Gewalt erzeugt gegengewalt, und kann keine verhindern. Wenn du jetzt auf die Bösen Deutschen im 2 Weltkrieg verweist lache ich mich schlapp und denke nur an die 40 Jahre kalten Krieg die dadurch entstanden.
>Auch solche begebenheiten sind für mich ausdruck von gewalt.