Die Kinder haben's begriffen
Geschrieben von Torsten am 24. Januar 2002 09:39:51:
Hallo Leute,
was ich gestern beobachtet habe, ist nur auf den ersten Blick lustig:
Drei Jungen (vielleicht 2./3. Klasse) kommen mir entgegen. Der dickste von ihnen schubst den dünnsten. Der fängt sofort an zu kreischen: "Hilfe, Taliban! Hilfe!"
Wenn Schorschi nicht langsam aufhört zu stänkern (wenn man den Mord an tausenden Zivilisten und grobe Verstöße gegen das Kriegs- und Völkerrecht so bezeichnen will), kriegt er die Lunte für einen Weltbrand doch noch an.
Jeder sollte sich überlegen, wieweit er selbst bereit ist, den Gedankengängen unserer Regierung zu folgen, welche uns ideologisch und militärisch in ein internationales Abenteuer nach dem anderen stürzt, ohne die nationalen Probleme auch nur ansatzweise im Griff zu haben.
Der Wille zum selbständigen Denken kommt immer mehr abhanden. (Nicht nur) die kommenden Generationen sind den Medien fast schutzlos ausgeliefert. Weltoffenheit bedeutet nicht globale Amerikanisierung, weil die USA nur ein kleiner Teil der Welt sind.
Jeder kann sich selbst die Frage stellen, inwieweit die vielgerühmte "Freiheit" nur Propagandamittel statt Realität ist. Die Gesichter der Menschen auf der Straße sprechen eine andere Sprache.
Vielleicht sind wir nur zu blind um zu sehen, daß wir schon mitten im Text der Offenbarung sind. Vielleicht konnte Johannes nur unvollkommen das beschreiben, was jeden Tag die Medien füllt. Vielleicht kommt es aber auch erst richtig dick.
Ganz bestimmt kommt es richtig dick, wenn wir durch unser eigenes (Nicht-)Handeln fleißig daran mitarbeiten.
Torsten
- Re: Die Kinder haben's begriffen katzenhai2 25.1.2002 02:08 (3)
- Schorschi und Gesichter Torsten 25.1.2002 16:55 (2)
- Re: Schorschi und Gesichter katzenhai2 26.1.2002 02:26 (1)
- Re: Schorschi und Gesichter Torsten 26.1.2002 13:17 (0)
- Oder auch nicht Badland Warrior 24.1.2002 11:41 (0)