Re: Heldenkomplex gegen Gleichheitswahn

Geschrieben von Zappa am 18. Oktober 2004 08:49:34:

Als Antwort auf: Re: Heldenkomplex gegen Gleichheitswahn geschrieben von detlef am 18. Oktober 2004 01:56:33:

hallo cowboy
es gibt nichts Schützenswertes, nur Veränderungen, wie üblich in unserem Universum, denn die "Veränderung" ist die einzige Konstante jedenfalls in unserem Universum. Was gut für uns ist, wird sich ohnehin erhalten, resp. seinen positiven Einfluss geltend machen. Das Ihr "Religiösen" nicht mehr vertrauen auf Gott oder das göttliche (oder die Inteligenz des Planeten) habt, ist ja auch bezeichnend. Der Grosse Geist hätte diese Inszenierung nicht zugelassen, wäre sie denn nicht förderlich für die "NEUE" Zeit
gruss zappa


>hallo,
>ja, das waren schoene zeiten...
>und was habt ihr draus gemacht? ganz gewoehnliche scheisse.
>ihr habt einerseits den kapitalismus teilweise kaputt gemacht. aber nur den teil, der durch kaufmaennische und buergerliche regeln den kapitalismus sozial vertraeglich gehalten hat.
>andererseits habt ihr euch anzugjacken und krawatten gekauft, und die ideale der 60er schon in den 70ern verkauft. (von spaeter sollten wir lieber nicht reden, da habt ihr auch noch eure seelen verkauft.
>bemerkenswert in dem artikel, dass in dem versuch, serioeser zu wirken, auch hier, genau wie bei allen arrivierten ehemaligen idealisten die gedaechtnis zensur zugeschlagen hat: da ist die rede von zwei stroemungen... die dritte, gewaltsame, wird natuerlich wiedermal verschwiegen.
>wir hatten damals alle die wahl: wir konnten pragmatiker werden, oder idealisten bleiben.
>leider haben sich zu viele fuer die dritte entschieden, fuer den pragmatischen idealismus.
>die haben heute posten in der regierung oder sonstwo im system, wenn sie dazu nicht ruecksichtslos genug waren, wurden sie eben nur "hofberichterstatter" - journalisten...
>und jetzt stehen wir da, vor den scherben der gesellschaft.
>persoenlich bin ich nur froh, dass ich mich damals fuer ganz pragmatisch entschieden habe. so bin ich wenigstens nicht mitschuldig an der zerstoerung einer gesellschaftsform, ohne ersatz.
>gruss,detlef
>http://fc1.parsimony.net/user355/cowboy.gif



Antworten: