Re: 3. Geheimnis von Fatima: "Licht in der Nacht".

Geschrieben von Artemis am 06. September 2004 22:25:54:

Als Antwort auf: Re: 3. Geheimnis von Fatima: "Licht in der Nacht". geschrieben von BBouvier am 06. September 2004 08:22:55:

Hallo,

könnte nicht bitte mal jemand die Ergebnisse der hier angestrengten Überlegungen zusammenfassen. Ich verfolge die Gespräche mit großem Interesse, bin aber ob der vielen "Fürs" und "Widers" und nicht zuletzt auch ob der (in meinen Augen) wirklich unübersichtlichen Forenstruktur heillos verwirrt. Zu welchen Schlüssen seid Ihr denn nun bitte gekommen? Was passiert wann (ungefähr, Jahres-/Tages-/Nachtzeit, in welchem Zusammenhang mit den anderen prophezeiten Ereignissen)?

(Zitat BBouvier):

Wir haben zeitgleich eine Nova
(die letzte war 1572 gut sichtbar und eine neue ist lange überfällig)
UND
den Kometen.
Und damit ist das Rätsel, wieso sich die Angaben zu dem
"Himmelskörper" zu widersprechen schienen, gelöst.

-Wolke
-Überraschung
-brennt 7 Tage
-schlägt ein
-tut uns nichts
-Licht in der Nacht
-Dunkelheit
-im Norden
-aus Süden
etc...

Es handelt sich um 2 Sachen, die zeitlich zusammenfallen.

Das eine kommt völlig überraschend, leuchtet strahlend.
Das andere nähert sich dann (eher dunkel) und bringt
eine Trümmerwolke.

(Zitatende)

Welche Sache kommt denn nun überraschend und leuchtet strahlend? Die Nova? Kann ich mir jetzt so garnicht vorstellen, da es ja überall auf der Welt Berufs- und Hobbyastronomen gibt. Will sagen, diese Herrschaften zeichnen schon kleinste Veränderungen der Helligkeit auf - so ganz überraschend könnte eine Nova also nicht passieren.

Der Komet wäre dann wohl die "andere Sache", die sich (eher dunkel) nähert und eine Trümmerwolke mitbringt. Hier könnte ich eine "Überraschung" schon eher nachvollziehen, da es sich ja bei Kometen um "schmutzige Schneebälle" handeln soll, die man so Schwarz auf Schwarz in der Regel nicht sieht sondern immer erst in Sonnennähe. (Bin Laie, bitte schon jetzt für evtl. Denkfehler um Entschuldigung).

Mich interessiert dieses Thema wirklich sehr. Ich würde mich über Antworten freuen. Damit ich nicht nur "Arbeit mache" mit meinem Hilfeersuchen sondern auch etwas Produktives beisteuere, hier ein (wie ich meine) interessanter Link mit vielen Informationen zu Corona Borealis.

Gruß,
Artemis


Antworten: