Re: Mal wieder ......
Geschrieben von katzenhai2 am 08. Januar 2002 03:27:11:
Als Antwort auf: Mal wieder ...... geschrieben von franke43 am 07. Januar 2002 11:52:16:
>> Du siehst den gleichen Ist-Zustand wie wir, aber Du findest ihn
>> gut und richtig oder zumindest für nicht überwindbar.
Ich glaube hier siehst Du etwas grundlegend verkehrt.Beide Parteien sehen den Ist-Zustand, aber BEIDE sind sich einig, daß es so nicht weitergehen kann und darf.
Die linken (Esoteriker) wollen, daß alle Menschen miteinander sind ohne Egoverhalten (was für eine Utopie! Genau dieselbe wie bei den rechten: Es wird einfach angenommen, die eigene Überzeugung sei die aller anderen und die anderen würden mir dann auch folgen, wenn sie erstmal in dieser, meiniger Utopie, real leben und diese vor Augen hätten).
Die rechten wollen, daß jeder Mensch nur Egoistisch denkt, also wie die Tiere und wollen ein klar strukturiertes, hierachisches System, wo einer bestimmt und alle folgen.
Nur haben die rechten eines noch nicht so ganz verstanden: Ihre Utopie ist die eines Wolfes! Aber die Menschen sind Primaten, wieso werden dann nicht auch für den Menschen die Primatengesetze angewendet statt die eines Wolfes??
Ich denke das liegt daran, daß die rechten sich diese Idiologie ausgedacht haben, sie also reiner mentaler Natur ist und nicht evolutionärer. Sie haben auf die Natur geschaut und dann sich eine Tierart ausgesucht, mit der sich am besten (mental) identifizieren können.Beide Gruppen sind sich ähnlicher als man glaubt: Beide wollen die Rückkehr zur Natur, zum grundlegenden. Beide versuchen dieser Idiologie auf unterschiedlicher weise nachzukommen.
Die linken: Einer für alle und alle für einen. (psychisch)
Die rechten: Jeder gegen jeden. (physisch)Da lob ich mir die Mitte, die machen es jedenfalls nicht so kompliziert: Die sind nämlich eine Mischung aus beiden extremen.
- Na gut franke43 08.1.2002 08:02 (1)
- Re: Na gut katzenhai2 09.1.2002 04:58 (0)