Re: Gähnende Leere im Geldbörsel
Geschrieben von H.Joerg H. am 01. August 2004 10:24:40:
Als Antwort auf: Gähnende Leere im Geldbörsel geschrieben von Pez am 01. August 2004 09:31:07:
Moin Pez
Wer hat die Schere in der Hand, wer schärft die eine Seite der Klinge so stark (reich), dass sich die stumpfe Seite (arm) daran blutig schneiden würde, griffe sie in die geschärfte Klinge, um sie zu entschärfen.
Wer sich also weiter nur noch benutzen lässt, sich ausbeuten lässt, und wenn ausgelaugt, "entsorgt" wird, um in Modelle hinein gestoßen zu werden, die dann, wie in Deutschland gar 1-2 Euro "Stundenlohn" entwürdigende Arbeiten neben der Sozialhilfe zulassen, um so auch noch den letzten Tropfen an Arbeitskraft aus einem gedemütgten Menschen herauszupressen, muss sich straff organisieren, und sollte dem System flächendeckend den Mittelfinger zeigen.
Wenn Millionen folgen, und der scharfen Seite der Klinge sich verweigern, würde vieles im Land stillstehen. Dann wären die Arbeitgeberverbände schnell da, mit "Erpresser-Methoden" der werten Arbeitnehmerschaft und der Verhartzten, wie der sonstigen Gestrandeten.
Wenn Anfang nächsten Jahres HartzIV um sich greift, und es dann nicht im Volk der Betroffenen brodelt, und diese große Menschenmasse ihren Einfluss an Menschenwürde nicht mal dann mehr geltend macht, dann ist für mich klar, dass zumindest der Deutsche es nicht anders verdient hat, als den Oberen aus Politik und Wirtschaft weiter die Stiefel zu lecken.
Dann ist klar, dass die Zermürbungstaktik der Oberen voll aufging, und ein weiterer Teil ihres Planes ebenso!
Zu dem Thema der "Chemtrails" noch eine Anmerkung: Ich werde bei solchen "aus der Luft gegriffenen" (weil nicht nachweisbarer Faktenlage) immer skeptisch. Auch diese Sache der "Chemtrails" scheint mir Methode zu haben. Da sprießen einige I-net-Seiten derer, die sich dieses Thema ausdachten und zurechtlegten aus dem Boden (immer aus der gleichen Ecke der Verschwörungsanhängerfront) und machen das Thema öffentlich. Es folgen Horrorzahlen an Opfern durch angebliche "Chemtrails" und ihrer Verursacher, und Verunsicherung unter denen, die auch sonst nicht stabil genug sind, soll sich breit machen. Und siehe da: "Plötzlich" wird es Bücher mit schönen Himmelsbildern und "Chemtrails" darauf geben, mit Pseudotexten gewürzt. Ich kann mich natürlich irren, doch so kann man es auch machen. Erst wird man neugierig gemacht, was es denn mit den angeblichen Chemtrails auf sich hat. Und hat man dann genug "Opfer" um sich geschart, folgen die Publikationen für teuer Geld. Das alles hat doch System!
Skeptische Grüße
Jörg
(weiter ungeknutscht;-)
>Die Schere zwischen Arm und Reich geht auf.
>Aus dem Standard:
- Gebe dir Recht Jörg... Pez 01.8.2004 10:49 (3)
- Re: Gebe dir Recht Jörg... Pez 01.8.2004 10:53 (2)
- Re: Gebe dir Recht Jörg... H.Joerg H. 01.8.2004 11:16 (1)
- Chemtrails = Quark mit Soße Micha aus dem Süden 02.8.2004 11:37 (0)