Re: Wie bitte??? - Sekhmets alltägliche Paranoia der Nicht- und Halbgebildeten
Geschrieben von Sekhmet am 30. Juli 2004 22:39:47:
Als Antwort auf: Wie bitte??? - Sekhmets alltägliche Paranoia der Nicht- und Halbgebildeten geschrieben von Salim am 30. Juli 2004 20:16:09:
Hallo Salim,
>Deine Antwort zeigt deutliche, wes Kind du bist.
Das war auch meine Absicht, so wie die Deinige Deine Absicht zeit. Alles was ein Mensch denkt, sagt oder tut, das zeigt "So bin ich"
Wie kannst du du etwas Frechheit
> nennen, das du - ich bin sicher -gar nicht recht verstanden hast!Ich habe Augen, um zu lesen. Und Du schreibst sinngemäß, daß die el Kaida eine Erfinung sein könnte, diese Deine Meinung kann ich nicht teilen.
Es geht zunächst gar
>nicht darum, ob die Amis die Organisation erfunden haben. Es geht zunächst einmal
>darum, ob sie diesen Namen erfunden haben.Und was hätten die davon ?
in der arabischen Sprache belegt eindeutig, daß es unmöglich ist,
>daß ein muttersprachlicher Araber dieses Wort für eine terroristische
> Kampftruppe gewählt haben kann.Wie gesagt, ich kenne das türkische Wort "Kayit olmak" was soviel wie "sich einschreiben, sich registrieren lassen" bedeutet und ein arabisches Lehnwort ist. Insofern wäre al Kaida der Verein, wo sich welche registrieren lassen. Vielleicht kann ja einer der Leute im Forum, der arabisch kann, auch noch was dazu sagen ?
Insofern kann sowohl Deine Theorie als auch die meinige stimmen ;-)) Wobei ich meiner eher Glauben schenken würde, denn die Terrorakte wurden eindeutig von Islamisten begangen. Auch wenn Du das vielleicht nicht wahrhaben möchtest.
Da hat einer, wie du es bist, Sekhmet, gemosert, daß das ja
>wohl nichts Rechtes sein könne.Und woran machst Du das fest ?
>Wenn das Wort eine bloße Erfindung ist, was würde das denn dann bedeuten?
Dass die Islamisten alle miteinander ein Verein religiser junger Männer sind, ja un die Hisbollah schickt auch keuine mit Sprengstoff bepackten Kinder in Pizzerien und lässt sie sich selber inmitten von Menschenmengen in die Luft jagen und überhaupt wäre es doch für allle Menschen besser unter der schützenden Hand der Scharia zu leben *MärchenstundezuEnde*
>Es gibt nur einen einzigen Koran. Und der wurde in arabischer Sprache geoffenbart.
Die Ausgabe, die ich gelesen habe enthält sehr genaue Empfehlungen, wie man mit Nichtmoslenms zu verfahren habe. Von den hadith ganz zu schweigen. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß ein gebildeter Mensch wie Du es bist, die gleiche Ausgabe gelesen haben kann und in den höchsten Tönen von dieser Religion und ihrer Menschlichkeit schwärmen, es sei denn, Du hast ein paar Passagen aus irgendwelchen mir unerfindlichen Gründen nicht gelesen ;-))
Sekhmet
- Vieles ist gleich nichts, und Scherben machen noch keine Tasse Salim 01.8.2004 01:49 (2)
- Re: Vieles ist gleich nichts, und Scherben machen noch keine Tasse Sekhmet 01.8.2004 10:11 (1)
- Re: Vieles ist gleich nichts, und Scherben machen noch keine Tasse Salim 01.8.2004 11:25 (0)