Re: Vieles ist gleich nichts, und Scherben machen noch keine Tasse
Geschrieben von Sekhmet am 01. August 2004 10:11:32:
Als Antwort auf: Vieles ist gleich nichts, und Scherben machen noch keine Tasse geschrieben von Salim am 01. August 2004 01:49:05:
Hallo,
>Du sagst sinngemäß nichts anderes als: Weil es wirklich Terroristen gibt, kann das Wort "al-qâ‘ida" keine amerikanische Erfindung sein.
Und Du sagst sinngemäß nichts anderes, als daß dieser Name erfunden sein soll (was impliziert, daß es ja auch die ganze Organsisation sei, wie weiter unten aus Deinen Worten hervorgeht)
>Daß das Wort wie auch das davon abgeleitete türkische vokabelmäßig im Arabischen auch so viel wie "Liste" bedeutet, das war ja trivialerweise die ganze Zeit ja schon vorausgesetzt gewesen.
Das ist reine Dipferlscheisserei seitens der Islamisten, die sich den Terror, den sie veranstalten ja irgendwie schöm reden miüssen (und sas wphöl mit oder ohne amerikanische Dukldung, die Theorie, wer da aller am Kuchen mistdrisst, dürfte eine sekundäre Rolle spielen)
Irgeneinen Grund muß der Amerikaner, der das Wort möglicherweise erfunden hat, ja doch auch gehabt haben.
Das setzt Du so voraus, ich setze das anders voraus, nämlich daß das ein arabischer Terrorist, vermutlich Bin Laden (ist das nicht so ne arabische ÖÖÖÖligarchenfamilie ? Aber nein, alöles was arabisch ist, das hat ja bei Dir einen Heiligenschein)
Vielleicht gab es auch irgeneine konspirative Liste arabischer Terroristen, auf der oben "Liste" stand, und der Amerikaner hat geglaubt, das wäre der Name einer Terrororganisation, entscheidend ist aber doch, daß der Konnotation dieses Wortes wegen (siehe oben), ein arabischer Muttersprachler es niemals für eine islamische Terrororganisation gebraucht haben würde, abgesehen davon daß eine blasse "Liste" für das morgenländische Verständnis von Freiheitskampf viel zu prosaisch, viel zu wenig blumig gewesen wäre, aber witzigerweise sehr schön ins westliche Bild des Konspirativen paßt (es muß ja vielleicht auch nicht die Araber, sondern nur den geldbewilligenden Westen überzeugen), weshalb wir ja auch glauben, es wäre wirklich der Name einer Terrororganisation. Kannst du mir soweit folgen?
Nun ich denke jetzt gerade an die blumigen Reden, die dies A..löcher immer halten, bevor sie einem Menschen langsam den Kopf absäbeln, oder auch nur an die blumigen Anfänge eines jeden Briefes, wo vorher und nachher auch ellenlange bekundungen an Eiuren Gott stehe, Und darf ich Dich daran erinnern, daß auch Du das so handhabst ? Auch wenn Du das nun (Gott sei Dank endlich !!!) nur mit einem kleinen b. tätigst ? Überhaupt, was soll diese Reiterei darauf, woher der Name diese furchtbaren Terrorzelle nun stammt ? Es sind Islamisten, die sich da betätigen, ob der Verein nun Idiotenverein, al Kaida oder auch sanfte Vereinigung islamistischer junger Männer heisst.
>Niemand leugnet, daß es Terroristen gibt. Wenn jenes Wort als Name einer Terrororganisation wirklich eine amerikanische Erfindung ist, worauf eine Fülle sprachanalytischer Indizien weist, dann kann das nur bedeuten, daß die Amerikaner die undefinierte und -definierbare Vielfalt verschiedener Terrorgruppen endlich unter einen Namen hatten stellen und damit einen einzigen Gegner - eine Art CIA des Bösen - hatten gewinnen wollen.
Das ist eine bodenlose Unverschämtheit ! Warum wirfst Du jetzt die Amerikaner alle in einen Topf ? Sind alle Araber bei der al Kaida ? Ja ? Sind alle Araber oder noch bersser alle Moslems Terroristen ?
Damit wird die Vielzahl der Terroristen ja überhaupt nicht geleugnet, sondern nur, daß der Monolith, der sie zu sein scheinen, sich nur der Suggestion jenes Wortes verdankt.
Die hängen alle zusammen. Rede mal mit einem Türken, der noch nicht von irgendeiner Untergruppe dieser neoislamistischen Gruppen gehirngewaschen wurde, unterhalte Dich einmal mit einem demokratischen Türken, der aus Überzeugung die CHP wählt, ob sich ALLE DIESER GRUPPEN untereinander unterstützen, wohin die Gelder WIRKLICH flossen, die gespendet wurden !
So wurde der Gerichtsstreit dieser "Lehrerin" Ludin von so eienr Gruppe finanziert, der S(M)illi Görüsch wurde aus eben diesem Grunde vierboten, die Spenden für angebliche Moscheen oder Bedürftige in der Türkei, die von türkischen Arbeitnehmern gespendet wurden, die liefen an solche Organisationen, so daß sich sogar Leute freiwillig wieder von dem ganzen Saustall abgwandt haben, weil sie erkannten, was läuft und das dann eben publik gemacht haben.
>Ich kann mich nur wundern, wie schwerfällig man im Kopfe sein kann.
So, nach einigen Beleidigungen an mich aus Deinen Postings gebe ich das Kompliment an Dich zurück und verbitte mir siolche bemerkungen in aller Zukunft, das ist persönlich gemeint und auch wenn ich nach Deiner Meinung nach "nur" eine Frau bin, so berechtigt Dich das nicht, mich derart persönlich zu beleidigen. Oder behaupte ich etwa offen, daß Du ein verbohrer Hohlkopf bist, der die Realität nur durch seinen grünen Schleier betrachen will ? Du kannst DENKEN über mich, was Du willst, das tue ich in Bezig auf Sich auch, aber beschimpfen brauche ich mich von Dir nicht lassen. Hier ist Deutschland und weder der Islam hat hier was zu melden, noch die Scharia, auch wenn Euch alle Mittel recht zu sein scheinen, die Leutre davon zu überzeugen, wie gut die für sie sein.
enn eine Tasse auf dem Boden zerbricht und ich nur noch Splitter habe, verdienen diese Splitter dann noch, unter dem Begriff einer Tasse subsummiert zu werden oder nicht? -
Verschone uns doch bitte in aller Zukunft mit den verharmlosubngen der Terrororganusationen, die aber selbstverständlich alle in Verbindung stehen, egal, wie die nuin heissen.
Strittig dürfte es einzig und alleine sein, welches Ziel sie WIRKLICH verfolgen, nur das kannst Du mit Deiner islamistischen Schariabrille wohl offensichtlich nicht mehr beurteilen, dafür steckst Du in dieser Kiste schon viel zu tief drin mit Deinem Scheich. Dieser Scheich hat übrigens dermassen viel Dreck am Stecken aus sicht der (noch) laizistischen türkishen Regierung, daß er sich nicht einmal in die Näghe dieses Landes wagen kann. Eigenartig, oder ? Wo sogar (noch) gemäßigte Islamisten an der türkischen Spitze stehen.
Ich sage unter zustimmenden Kopfnicken philosophischer Klassiker, daß es in diesem Falle keine Tasse mehr ist. "Vieles ist gleich nichts", hatte Aristoteles gesagt. Und viele verschiedene Terororganisationen sind auch insofern nichts, als es keinen einen Begriff gibt, unter den sie subsummiert werden könnten, weil es nicht etwas eines gibt, das unter einem sie einigenden Begriff zum Gegenstand überhaupt der Erkenntnis gewonnen werden könnte. Dies gilt so lange, bis jemand kommt und einen solchen Begriff liefert. Und dieser erfundene Begriff lautet: "al-qâ‘ida!.,
Es ist vollkommen irrelevant, ob man diese ganzen miteinander vernetzten (passiert auch, wenn die die Tasse zusammenflickst, dann sind die Teile ebvenfalls vverbunden und ergeben das Bild einer Tasse, ob Du das nun wahrhaben möchtest oder nicht. Zumindest fügen sich zusammengehörige Teile zusammen.) Vereinigungen nun unter einem Sammelbegriff ordnen möchte. Es ist auch unstreitig, daß die zusmmenarbeiten und die Welt in Angst und schrecken versetzen, ganz egal, wessen Wekzeig sie im Endeffet sind. Ich möchte nur an das Video dieses Bin Laden erinnern, wo der, ebemnso wie auch andere Führer solcher Gruppen, das One World Order Zeichen mit seinen Fingern formt, dies nur als Beispiel.
Sekhmet
- Re: Vieles ist gleich nichts, und Scherben machen noch keine Tasse Salim 01.8.2004 11:25 (0)