Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine
Geschrieben von Sekhmet am 30. Juli 2004 12:44:16:
Als Antwort auf: Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine geschrieben von Tarek am 30. Juli 2004 11:27:30:
Hallöle Tarek :-))
>Ich kann mir nicht vorstellen das Epi daneben stehen würde und nur zu schauen...ich glaube da missverstehst du Epi.
Das hofe ich. Ich hoffe, daß er ersst mal versuchen würde, die Täter daran zu hindern, seine Kinder zu verletzen und sich dann um seine Kinder kümmern, anstelle davon, sich mit dem Täter, dem Epis Gefühle und seine Kinder scheissegal sind zu therapieren zu versuchen. Solche Täöter kannst Du nämlich nicht mehr therapieren. Während Epi labert und betet, quält nämlich so einer seine Kinder seelenruhig zu Tode.
>Ich glaube zu deuten..das er meint...das wir mehr Kraft in die Ursachen legen sollten und weniger in die Bekämpfung der Wirkung dieser. Nach dem was ich bei dir raus lese, sollten wir erstmal die Wirkung bekämpfen und dann würde sich die Ursache von ganz selbst lösen.
Dazu sollte man die Ursachen aber erst verstehen und vor allen sinnvoll agieen. Jeder Täter war im Grunde früher ein Opfer, dem nicht geholfen wurde, das man ignoriert hat, eventuell verhöhnt. Das schlug dann irgendwann um und das Opfer wurde zum Täter.
Wie sähe dann eine sinnvolle, weil ursächliche behabdlung aus ? Ich sage es Dir:
Täter sofort wegsperren und zwar für immer, da erwiesenermassen nicht mehr therapierbar. (Das hätte erfolgen müssen, als er noch Opfer war, aber da hatte man keine zeit dazu, weil man sinnlosrweise dessen Täter therapieren musste.)
Dann das Opfer therapieren. Und zwar nicht so, daß man es nochmal zum Opfer macht, indem man es wieder zum Sündenbock erklärt, sondern indem man systematisch mit ihm arbeitet, so daß es die Opferrolle gefahrlos verlassen kann. Das Opfer steckt nämlich so in seiner Angst fest, daß es die Auswege aus dieser Rolle gar nicht erkennen kann, in den meisten Fällen erfolgte eine Konditionierung zum Opfer bereits in ganz früher Kindheit. Der Oberschmarrn, daß zum Opfer-Täterspiel zwei gehören, ist eine dumme Volks"weisheit" die man jetzt erst ganz allmählich, auch durch Entfernen von Freudianischen Denkmustern (nach dem Hysterie ja auch von der Gebärmutter kam ;-))) als das zu entlarven beginnt, was es ist: Eine Verhöhnung jedes Opfers, und ein Irrweg, der viele Menschen zu Opfern zu konditionieren es vielen Tätern zu leicht gemacht hat. Dazu zwei Buchempfehlungen: "Die Masken der Niedertracht" und "Narzissmus" bei Bedarf schreib ich die ISBN-Nummer bzw. Autoren auch rein, die Bücher fliegen grad irgendwo bei mir rum, müsste die erst suchen jetzt.
Verstehst Du, was ich damit sagen will ? Den Täter heilen zu wollen (was sowieso nicht möglich ist, weil der schon viel zu kaputt ist) ist henau das, was symptomatische Behandlung wäre, denn an der Ursache sitzt immer das Opfer. Im Falle des Täters das, dem niemals geholfen wurde.
Übrigens rede ich jetzt nicht von kleinen Jungs, die mal in ne Klopperei geraten, oder einem. der im Suff einem den Masskrug aufn Kopf gehauen hat, sicherlich auch nicht toll, aber die meine ich hier gar nicht, sondern ich rede von narzisstisch perversen Gewalttätern.
Also behandeln wir endlich ursächlich und sperren wir die Täter weg, dait es irgendwann mal keine mehr geben muss.
liebe Grüße
Sekhmet
>Epi antworte, würdest du zu schauen wenn jemand einen Unschuldigen quält(...)?
>Sekhment [:o)] antworte, sollten wir nicht lieber die Ursache gemeinsam bekämpfen?
>Tarek
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Tarek 30.7.2004 13:15 (10)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Sekhmet 30.7.2004 13:36 (9)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Dunkelelbin 30.7.2004 18:12 (7)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine - wann ist es gut? franz_liszt 31.7.2004 11:51 (0)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Sekhmet 30.7.2004 19:55 (4)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Dunkelelbin 30.7.2004 22:33 (3)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Epidophekles 31.7.2004 05:00 (1)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Dunkelelbin 31.7.2004 14:27 (0)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Sekhmet 30.7.2004 23:02 (0)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Johannes 30.7.2004 18:51 (0)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Fehlerteufel *ggg* Sekhmet 30.7.2004 13:40 (0)