Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine
Geschrieben von Dunkelelbin am 30. Juli 2004 22:33:24:
Als Antwort auf: Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine geschrieben von Sekhmet am 30. Juli 2004 19:55:25:
Hallo Sekhmet,
>Hallo Dunkelelbin :-))
>>ich verfolge seit nunmehr einer Woche Deine Empörung über jenes Video, welches bei Dir offensichtlich zu einem Trauma geführt hat.
>>Du weisst, dass ich Katzen auch sehr liebe, aber irgendwann muss auch mal gut sein.
>Es geht mir nicht mehr primär um diese Sache, sondern allgemein um die Opfer der Gewalttaten narzisisch Perverser. Ein Thema unter vielen, das die Problematik der Tage, die sicherlich auch noch schlimmer werden aufzeigt. Ein anderes wären z.B. Morde aus Überzeugung (so wie die meisten Gräueltaten in Kriegszeiten) wieder ein anders das Thema, wo in Kriegen Menschen dazu gezwungen werden, andere zu töten.
Du vermischst alles miteinander und dadurch verlierst Du den Blick fürs Wesentliche.
Niemand wird die Welt ändern können, aber jeder kann seinen Teil dazu beitragen, dass es nicht noch schlimmer wird.
Kriege sind ein ganz anderes Thema, das kannst Du nicht miteinder verbinden, denn dabei geht es um die Existenz von ganzen Völkern.
Ich wäre auch bereit zu töten, wenn meine Familie, mein Volk angegriffen würde.
>>Schau in die Türkei, was geschieht dort mit Katzen und anderen Tieren?
>Auch dort gibt es sicherlich solche Täter, sehr wahrscheinlich sogar mehr als hier bei uns, da dort Tiere einen noch viel geringeren Stellenwert haben als z.B. bei uns.
>Was geschieht tagtäglich vor unserer Haustüre, in den Schlachthöfen, in den Asiatischen Staaten wo Hunde und Katzen verspeist werden...
>Ich vermeide nach Möglichkeit Fleisch zu essen, eben aus diesem grunde. Was die Geschehnisse in den anderen Löändern angeht, so rege ich mich natürlich auch darüber auf, wobei ich da trotzdem noch den kelien Unterschied sehe, daß diese Tiere eben gegessen werden. Daß man sie selbstverständlich auf "humane" Art und Weise töten sollte (und das gilt auch für unsere Schlachthöfe) das ist selbstredend, als Mitgleid im Tierschutzverein leiste ich auch hier sowohl bei Unterschriftensammluungen meine Unterschrift, als auch trage ich meinen (wenn auch kleinen) Beitrag dazu bei, daß der Tierschutz weiter arbeiten kann und sich für die Belange unserer vierbeinigen Mitgeschöpfe einsetzt. Werde ich persönlich mit einem Vorfall konfrontiert, wo ein Täter sich gegen ein Opfer wendet (mit zwei oder vier Beinen, das ist Nebensache) dann schreite ich ein, so gut es eben geht und soweit es in meiner Macht steht..Einverstanden;)
>>Niemand hier regt sich über die Schweinerei auf, die im Sudan geschieht, die UN hat gestern einen Beschluß gefasst, dass sich mir der Magen umdrehte.
>>Das sind auch Opfer, aber anscheinend nicht wichtig genug!!!
>Ganz im Gegteil, ich regte mich sehr darüber auf, und habe auch auf meine Art versucht, hier etwas zu tun, nur geht das eben nicht ganz so einfach, als wenn das beim Nachbarn passiert oder vor meienr Haustüre. Selbstverständlich unterschreibe ich, sollten da Unterschriftsaktionen anlaufen.
>>Verhungernde Kinder, zu schwach zum atmen.
>>Wo ist da unsere Empörung? Warum sitzen wir vor dem PC und gehen nicht statt dessen auf die Straße?
>Auch das m,ache ich. Schon seit ich selbst entscheiden konnte gehe ich für solche Sachen auf die Strasse.
>>Schau in die Ukraine, sieh Dir dort die Kinderheime an! Sie werden ans Bett gefesselt, damit sie nicht umherlaufen und so systematisch zu Krüppeln gemacht.
>>Aber für so naiv halte ich Dich nicht, dass Du darüber noch nie was gehört oder gelesen hast.
>Ich halte Dich auch nicht für so naiv, daß Du glaubst, ich würde solche Dinge ignorieren. Das tue ich sicherlich nicht. Ich versuche da was zu tun, wo ich ral die Möglichkeiten habe etwas zu tun, und sei es auch nur eben durch eine Unterschrift, z.B. auch als das mit den armen Frauen in Nigeria war, Du kannst Dich sicherlich erinnern.Ja kann ich sehr gut. Aber hat es irgendetwas genutzt? Du siehst doch selbst, was hier los ist. Hast Du nicht gelernt zu erkennen und zu schweigen? Ich missioniere nicht und es bringt nichts geheimes Wissen an den Mopp zu verschleudern. Diese Lektion musste ich heute auch wieder einmal fressen.
>>Und jetzt frage ich Dich: Was tust DU gegen all diesen Horror, außer Dich darüber zu echauffieren???
>Siehe oben ;-)) Schade, daß Du mich so wenig kennst und gerade mir zutraust, ich würde nur zusehen. Denn das tue ich nicht.Fein;) Ich wollte nur klarstellen, dass Okkultisten keine Maulhelden sind wie viele andere;))
Das ganze Thema ist die Essenz des Umgangs miteinander und zeigt sehr, sehr deutlich wie krank und verkorkst alles ist!
Und jetzt mal unter uns;))
Der Monotheismus brachte unsägliches Leid auf die Erde, von Beginn an. Und es wird den Alten nichts anderes übrig bleiben ihn zu vernichten, bevor die Menschen die Erde vernichtet haben und jene, die aus Tätern Opfer machen, jene die sich hervortun in ihrer geheuchelten Nächstenliebe, diese werden es sein, die zuerst die Wahrheit schmecken werden.
Grüße
Dunkelelbin*
>Grüße
>Sekhmet
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Epidophekles 31.7.2004 05:00 (1)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Dunkelelbin 31.7.2004 14:27 (0)
- Re: @Dimonlinn / Dunkelel / Bine Sekhmet 30.7.2004 23:02 (0)