Re: Heilsbringer Kapitalismus: Wenige haben viel zuviel, und viele haben gar nichts
Geschrieben von Napoleon am 18. Juli 2004 16:30:10:
Als Antwort auf: Re: Heilsbringer Kapitalismus: Wenige haben viel zuviel, und viele haben gar nichts geschrieben von BBouvier am 18. Juli 2004 15:52:49:
hallo bb
es gibt wenig dollarmilliardäre , die meissten hohen vermögen sind sachwerte wir firmen und grundstücke . man sagt nur immer wie reich sie sind , wir hatten einen unternehmer der ins ausland zog weil er die vermögenssteuer nicht mehr zahlen konnte da ihm unter dem strich bei seinen einkünften weniger übrigblieb als er einnahm . er gilt auch als multimillionär . barvermögen ist weniger im umlauf als das uns die linken weis machen wollen .
gruss napo
kleindepp kaufte vor 20 jahren ein häuschen für 30000 , baute es mit viel eigenleistung aus . jetzt wurde sein haus neu geschätzt auf 300000 .
jetzt soll er vermögenssteuer zahlen , der scheiss ist nur er kann die vermögenssteuer nicht zahlen , da er ja alles geld das er schon versteuert hatte ins haus steckte . so kanns dir auch mit einer firma gehen .
die firma zählt als vermögen ob der umsatz gut oder katastrophal ist , deshalb vorsicht bei rufen die vermögenssteuer müsse hoch .was auch nicht oder nur am rande erwähnt wird ist das heute viele firmen schulden haben , teilweise mehr als das was die firma wert ist .
- Sachvermögen und Geldvermögen - verheerende Fehlanalyse von Marx und co.. Georg 18.7.2004 17:47 (0)