Pulverfass Tschechien ?
Geschrieben von Apollo am 03. Juli 2004 17:46:38:
hallo Foris
Elias Erdmann hat es kürzlich mal angedeutet, dass der Waldviertler beim Münchner - Treffen 2001 eine ominöse Vision in diese Richtung beschrieben hat.
Diesen Wortlaut dazu habe ich von Fred F. übernohmen :
> Bevor es in Deutschland losgeht ist längst schwerster Krieg in der
Tschechei, Angriff für Bayern nicht überraschend <Könnte es da in Richtung Bürgerkrieg gehen ? Oder könnte es tatsächlich zu einem zweiten " Prager Frühling " kommen...wo wieder die Kommunisten ihre > sozialistischen < Brüder um Hilfe rufen ??
Den folgenden Abschnitt habe ich aus dem SPIEGEL - Online , von heute entnohmen ( mehr im Link )
> Kirsche statt Hammer und SichelWährend die Koalitionäre von Rechts ein hohes Reformtempo anmahnen, mauern die Linken in den eigenen Reihen. Sie scharen sich um Ex-Premier Milos Zeman, der zu einem guten Teil als Strippenzieher auch den Fall Spidlas auf dem Gewissen haben soll. Viele, die vor zwei Jahren noch Spidlas Sozialdemokraten gewählt haben, würden ihre Stimme heute den Kommunisten geben. Ähnlich wie die deutsche SPD in den neuen Bundesländern unter der Konkurrenz der PDS leidet, knabbert in Tschechien die ehemalige Einheitspartei am Potenzial der Sozialdemokratie. Die "Kommunistische Partei Böhmens und Mährens" hat es seit der Wende 1989 gerade mal geschafft, Hammer und Sichel im Logo gegen eine Kirsche auszutauschen. Sonst ist sie ideologisch noch voll auf der Linie von damals. Diese Polit-Nostalgie kommt gut an bei den Verlierern der Wende. Bei der Europawahl belegten die Kommunisten den zweiten Platz.
Beobachter in Prag fürchten jetzt, dass Gross stille Unterstützung bei den Kommunisten suchen könnte. Da die KSCM aber stramm gegen die EU ist, könnte sich Tschechien zum europäischen Problemfall entwickeln - schließlich steht die Ratifizierung der europäischen Verfassung an.<
-------------------------------------------------------Oder könnte es sogar zu einem abgekarterten " Konflikt " in der Tschechei kommen, um dann von dort aus den Russischen Angriff auf den Westen zu starten..
Ergreifen sie offiziel Partei dort , können sie auch offiziel Militärische Ausrüstung ins Land transportieren...und sich vorbereiten !Interssanterweise gehört zwar Tschechien der NATO an...aber nicht so die Slowakei direkt an ihrer Grenze. Und an diesem Land selber schliesst gleich die Ukraine und an dieser Weissrussland an. Beides Russlandfreundlich..besonders Lukaschenko, der auf den Westen gar nicht gut zu sprechen ist!
Auf Tschechien sollten wir künftig ein besonders Auge werfen...
( nicht nur wegen der hübschen Frauen dort..* g * )gruss apollo
- Re: Pulverfass Tschechien ? - Slowakei in der Nato Der Berliner 03.7.2004 21:17 (3)
- Re: Pulverfass Tschechien ? - Slowakei in der Nato berggeist 05.7.2004 02:20 (0)
- Re: Pulverfass Tschechien ? - Slowakei in der Nato Apollo 04.7.2004 00:21 (1)
- Re: Pulverfass Tschechien ? - Slowakei in der Nato -Nachtrag Apollo 04.7.2004 00:39 (0)
- Re: Pulverfass Tschechien ? Apollo 03.7.2004 19:12 (0)
- Wenn eine Partei mit der niemand koalieren will von mal zu mal stärker wird. Georg 03.7.2004 18:38 (0)
- Re: Pulverfass Tschechien ? Taurec 03.7.2004 18:07 (1)
- Re: Pulverfass Tschechien ? Georg 03.7.2004 18:43 (0)