Re: An Spock

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Mr. Spock am 24. Dezember 2001 11:37:56:

Als Antwort auf: An Spock geschrieben von Pius am 24. Dezember 2001 09:33:17:

>Hallo Mr. Spock,
>>..., aber so ganz richtig zwischen den Ohren bist du mir
>>eigentlich auch nie vorgekommen - sorry!
>Sag mal, würdest Du etwa auch in einen Hundezüchterverein gehen, nur um dann dauernd "Alles Scheissköter und Mistviecher" zu sagen?
>Bisher hast Du in fast allen Deinen Postings immer wieder durchblicken lassen, dass Du einzelne oder alle hier für Volltrottel hältst. Wie stellst Du Dir das vor? Willst Du uns nun dauernd ans Bein pinkeln, weil wir über gewisse Phänomene diskutieren? Was machst Du eigentlich hier bei uns, wenn Dir doch so klar ist, dass es neben der offiziellen Naturwissenschaft rein gar nichts gibt, was hast Du für eine Absicht?
>Hör zu: Mich stört es eigentlich überhaupt nicht, dass Du ein materialistisches Weltbild in Reinstform hast. Das könnte man diskutieren, wenn man sachlich bliebe und nicht dauernd beleidigen würde. Etwas mehr Realitätssinn könnte gewiss manchmal gut tun. Was ich hier aber nun wirklich nicht will ist jemand, der uns dauernd sagt, wie bescheuert wir alle doch seien. Auch nicht zwischen den Zeilen. Stell also bitte Deine überheblich-arroganten Attacken auf Einzelne oder die Allgemeinheit ein, sonst werde ich eingreifen.
>Gesundheit und einen hohen EQ!
>Pius

\\/_!

Hallo, Pius!

Erstmal zu deinem Vergleich:

Nachdem das forum den Titel "Prophezeiungen und Aktuelles Weltgeschehen" trägt, sollte man sich ja meiner Ansicht nach über beides unterhalten können.
Ich bin der Meinung, daß zB das derzeitige Verhalten Deutschlands (der Deutschen) und die Diskussion darüber auch hinsichtlich des aktuellen Weltgeschehens wesentlich eher hereinpaßt als die unbewiesenen Phantasien über irgendwelche unkörperlichen Entführungen durch Außerirdische - wie gesagt, ist dies meine persönliche Meinung. Eigene Träume großspurig als "Prophezeiungen" hinzustellen käme mir zB selbst nie in den Sinn.

Unter "Prophezeiungen" verstehe ich auch etwas wesentlich Realitätsbezogeneres
als zB einen Planeten Nibiru, auf den manche hier so große Stücke halten.
Was ich darunter verstehe, ist das Beobachten des aktuellen Weltgeschehens, der Versuch einer Analyse und der weitere Versuch einer zukünftigen Deutung der folgenden Entwicklung, nach dem Vorbild eines Autos auf einer Kreuzung, das links blinkt und von dem man dann auch mit hoher Wahrscheinlichkeit annehmen kann, daß es wirklich links abbiegt, wenngleich man sich auch nie 100%ig sicher sein kann. Ein weiterer Vergleich wären etwa die Charts bei Aktienanalysen, die eine mögliche Trendrichtung zumindest erahnen lassen.

Außerdem möchte ich darauf hinweisen, daß ich bisher nie als erster persönlich beleidigend wurde, im Gegensatz dazu, was ich von argumentativ in die Enge getriebenen Zeitgenossen schon so alles zu hören bekam (braunes Pack, etc.).
Hier solltest du vielleicht eher ein Einschreiten erwägen. Auch halte ich ohne vorherige Beleidigungen meinerseits ganz sicher niemanden für einen Volltrottel, jemandem mangelnden Realitätssinn vorzuwerfen, halte ich keineswegs für eine schlimme verbale Attacke.

Sollte IQ gemeint gewesen sein, so bin ich derzeit mit diesem relativ zufrieden, ein etwaiger "Europakoeffizient" (EQ?) ist allerdings tatsächlich sehr niedrig ausgeprägt und wird sich trotz Erhöhungswünschen auch kaum steigern!

Gesundheit und ein langes Leben!


Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]