Re: An Spock

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]

Geschrieben von Fred Feuerstein am 24. Dezember 2001 16:04:08:

Als Antwort auf: Re: An Spock geschrieben von Mr. Spock am 24. Dezember 2001 11:37:56:

Deine Aufregung kann ich m.V. (das heißt nicht Maier Vorfelder sondern: mit Verlaub :-)) nicht so recht nachvollziehen.

Das Alphamännchen Pius (Forenmaster) hat dir Betamännchen (einfacher Forist) die Grenzen aufgezeigt. Also zieh den Schwanz ein dreh dich auf den Rücken und entbiete deinem Alphamännchen die Kehle, sodaß die Beißhemmung seitens Pius ausgelöst wird. Wenn nicht wirst du nicht nur aus dem Rudel geworfen, sondern vorher auch noch zerfleischt. Da du eindeutig in einer schwächeren Position bist (Eindringling, Störenfried, anderen ans Bein pinkeln, stänkern, denunzieren etc. pp, ergo Einzeltier ohne Gruppenlobby) ist dein selbst gewähltes Ende in diesem Rudel (so du deine Taktik nicht änderst) absehbar.
(Ich denke so in der Art habe ich dein tierisches Lebensbild grob, aber korrekt skizziert,oder?).

Um in deinem tierischen Weltbild zu bleiben,
der stärkere brutalste gemeinste Mensch hat somit evulotionäre Vorteile, sodaß
a) die Menschheit muskulär immer stärker wird
b) der brutale sich durch eine extrem hohe Reproduktionsrate auszeichnet
mit der Folge, daß in einer exponentiellen Kurve am Schluß alle extrem stark, brutal und gemein sind, in deinem Sprachgebrauch friedliebende (=verweichlichte) Menschen somit aussterben, da sie das Leben sowieso nicht verdienen.

Ist dieses tierische Szenario auf uns Menschen denkbar und somit auch übertragbar?
Ich denke nein.
Wenn man die bisherige Menschheitsgeschichte betrachtet kann man keinen Trend zu kräftigerem Körperbau erkennen (sonst wären wir ja alle geburtsmäßig schon kleine Schwarzeneggers). Auch müßte , wenn nur die Brutalität, oder Aggressivität evolutionäre Vorteile bieten würde, die Menschheit nie über sagen wir mal 10 Millionen Menschen anwachsen, da jeder mindestens 100 ha Land, entschuldigung Revier (Größe nach oben offen) für sich beansprucht und jeden Eindringling sofort eliminiert.

Also die tierische Evolution läßt sich nicht 1:1 auf den Menschen übertragen. Da muß man natürlich fragen an was ist das gescheitert?
Kurze Denkpause.............................................
Jo, der Intellekt, der Geist, der Verstand hat den Menschen dazu befähigt seine latenten im ältesten Teil des Gehirns, dem Stammhirn zumeist schlummernden tierischen Triebe größtenteils zu kontrollieren.
Dies und nur dies hat den Menschen dazu befähigt eine, zwar mehr schlecht als recht, aber funktionierende Kultur zu entwickeln, auch wenn sie immer wieder durch Kriege (=Rückfall in archaische Handlungen) zurückgeworfen wird.

Die Hitlersche Denkweise "seid ihr nicht bereit zu kämpfen, verdient ihr das Leben nicht" gilt wohl zu fast 100% im Tierreich, aber ist wie oben dargelegt, übertragen auf die Menschheit zum Scheitern verurteilt (wenn JEDER nur noch gegen jeden kämpft, wie soll sich dann die Kultur weiterentwickeln, am Schluß bleibt ein Mensch auf der Erde übrig und 6 Milliarden wohnen eine Etage tiefer), ganz abgesehen davon, daß Hitler durch sein eigenes Rassenraster durchgefallen wäre und somit hätte getötet werden müssen (oder zumindest sterilisiert damit seine Gene aussterben), aber das nur am Rande.


So das war das Wort zu Weihnachten,

Ich hoffe du machst deinem Namenspatron in Zukunft mehr Ehre, indem du Menschen mit anderer Denkweise respektierst, dann brauchst du dich hinterher auch nicht zu entschuldigen(was du bis jetzt noch nie getan hast). Übrigens die Filmfigur Spock alias Leonard Nimroy mußte sich nie für Denunzationen etc. entschuldigen, da er seinen überragenden analytischen Intellekt gebrauchte und nicht irgendwelche sowieso nicht vorhandene tierische Triebe, als da wären Haß, Aggression etc...
(Übrigens ich habe eine Zeit lang deine Wortgefechte mitverfolgt, es ist nicht so, wie du jetzt darstellst, daß DU auf Beleidigungen reagiert hast, die Agitationen gingen zum Großteil von dir aus, aber das weißt du ja selber.
Sowas zuzugeben, das erfordert wahre Größe, die nicht jedem gegeben ist)

Ich wünsche Dir und auch Wurzl ein besinnliches Weihnachtsfest
verbunden mit der Hoffnung, daß die Menschheit dem selbst gewählten Namen homo sapiens sapiens (Menschheit mit DOPPELT AUSGEPRÄGTER Vernunft, Einsicht!!!!!!!!) irgendwann einmal gerecht wird. Im Moment ist das nur teilweise/zeitweise vorhanden und zeugt i.M. eher von der Hybris der Menschheit.

In diesem Sinne
Euer Fred




Antworten:

[ Prophezeiungen & Aktuelles Weltgeschehen ]