Re: @Hotel: hast ja recht bis zu einem gewissen Grad...

Geschrieben von HotelNoir am 14. Juni 2004 09:50:45:

Als Antwort auf: @Hotel: hast ja recht bis zu einem gewissen Grad... geschrieben von Epidophekles am 14. Juni 2004 08:00:15:

Hallo Epi,
wo immer Du Deinen Fuss hinsetzt, wo immer Du Deine Gedanken hinrichtest, ist Gott. Deshalb bist Du immer dann, wenn Du etwas als ungöttlich bezeichnest, ein Blasphemist. Du verweigerst Dich in diesem Moment der Erkenntnis von Gott. Alles ist Gott, es gibt keine Trennung zwischen Gott und dem Mensch. Du und wir alle sind bloss kleine unbedeutende Instrumente, mit denen sich unser wahres Selbst - Gott - erfahren und erkennen kann.
Grüsse - und auch Dir gute Gedanken
HotelNoir


>.... wie beginne ich nun ohne 'aber' ?
>Du denkst wahrscheinlich auch, oder woher kommt dieser Text, wo dein Name darunter steht?
>Befassest du dich nur mit dir selbst?
>Nein, mit uns setzest du dich gutwilligerweise auch ein wenig auseinander, entweder, weil es uns nützt oder schadet und damit du dich spürst, oder einfach, weil es ein dringend Bedürfnis von dir ist?
>Da geht dein Blick schon ein wenig über dich hinaus!
>Unser Blick hat sich in der Niedrigkeit des Menschsein vorläufig sattgesehen und erkannt, wie klein der Mensch ist, wie du es angeblich auch weisst. Wir aber haben aus dieser Erkenntnis die Konsequenzen gezogen und schauen über uns hinaus.
>Bist du so doof oder rebllierst du gegen Gott, dass du möglichst nicht über IHN nachsinnen möchtest?
>Welcher Weise ist dein Erleben, ganz ohne Verstand?
>Für was setzest du ihn ein? Nur um dich abzusondern und von dir zu weisen, was darüber hinaus geht?
>Schönen Tag
>und gute Gedanken!
>Epidophekles
>
>>Es ist bedenklich zu sehen, was hier alles an Spekulationen und Phantastereien zusammengetragen wird. Was habt ihr eigentlich davon, euren kümmerlichen Verstand so zu erheben und zu glauben, ihr könntet wissen, wie "Gott" (die Schöpfung) es gerichtet hat? Glaubt ihr es ist gottgefällig, über Dinge zu sprechen, von denen ihr keine Ahnung habt? Seht ihr nicht wie selbstsüchtig und eitel euer sogenannte Glaube ist? Dabei ist doch offensichtlich: keiner von euch hat recht, weil der Mensch nicht in der Lage ist, diese Dinge zu überblicken. Gottes Wege sind unergründlich.
>>Grüsse HotelNoir
>>

>>



Antworten: