Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Re: Catherines Prophezeiungen aus biblischer Sicht

Geschrieben von Apollo am 07. Mai 2004 23:52:54:

Als Antwort auf: Re: Catherines Prophezeiungen aus biblischer Sicht geschrieben von Marc Malbec am 07. Mai 2004 18:05:50:

>Und zu ihm (dem Berg des Hauses Jahwes, MM) sollen alle Nationen strömen. Denn von Zion wird das Gesetz ausgehen und das Wort Jahwes von Jerusalem.

hallo Malbec

gewisse biblische, extremistische Prophezeiungserfüller könnten genau auf dies zuarbeiten. Und das JERUSALEM wahrscheinlich der wirkliche Grund ist, warum es bis heute noch nicht zu einem F RI E D E N zwischen Palestinensern und Isaelis gekommen ist.

Gott JAHWE soll zurück auf die Erde kommen, und mit dem in JERUSALEM wohnenden auserwählten Volk - gemeinsam - die Macht über die Erde teilen:

> ,,Der HErr wird Jerusalem wieder erwählen" (Sacharja 2,16).

,,So hat der HErr gesprochen: Ich kehre nach Zion zurück und will wieder inmitten Jerusalems Wohnung nehmen... und wisset wohl: Ich werde mein Volk erretten aus den Ländern des Sonnenaufgangs und aus den Ländern des Sonnenuntergangs und werde sie heimbringen' daß auch sie wieder inmitten Jerusalems wohnen" (Sachaija 8,3; 8,7-8).

Zwar soll dieses Jerusalem als Hauptstadt eine " geistliche "Angelegenheit sein...> David Ben Gurion erklärte 1950:

,,Jerusalem ist nicht nur die Hauptstadt Israels und des Weltjudentums, es soll auch nach dem Wort der Propheten die g e i s t l i c h e Hauptstadt für die ganze Welt werden."

...trotzdem - so die Überzeugung der bibilischen Fanatiker - soll dies hier auf Erden anscheinend nur mit dem auserwählten jüdischen Volk geschehen. Also tun sie wohl alles damit Jerusalem a l l e i n den Juden gehört...? Und das ist möglicherweise der wahre Grund, dass solange die Palestinenser auf ( OST -) Jerusalem als eine künftige Hauptstadt bestehen, es nicht zu einem Palestinensischen Staat kommen wird.

Das Dumme ist nur, dass auch für die Moslems diese Stadt sehr heilig ist..( wie auch Christlichen Religionen)

Wie heisst es doch Dannion Brinkley ?

>Ich sah, wie Israel vom Rest der Welt isoliert wurde. Als die Dinge sich verschlimmerten, waren da Bilder, die zeigten, wie Israel sich vorbereitete auf Krieg gegen andere Länder, einschließlich Rußland und einem Chinesisch-Arabischen Konsortium. Jerusalem war so etwas wie das Auge dieses Konfliktes, doch ich weiß nicht genau wie.<

gruss apollo



Antworten: