Einladung: Forumstreffen an Pfingsten

Re: Gott der Künste, Gott der Rache @ Marc

Geschrieben von BBouvier am 08. Mai 2004 10:25:02:

Als Antwort auf: Re: Gott der Künste, Gott der Rache geschrieben von Marc Malbec am 08. Mai 2004 00:36:20:


Hallo, Marc!

Nur, dassdes weisst:
Zu Deinen Dauerglanzlichtlein
schreib`ich nur deswegen nie etwas,
weil die einfach derart perfekt sind,
dass jeder Kommentar nur störte.

BB

>Hallo Apollo,
>ach, wie sind mir die griechischen Götter sympathisch! So ganz anders als der rachsüchtige biblische Kotzbrocken Jahwe, der sich vor dem Gott der Musen und der Künste ausnimmt, als sei er eher dem Hades entstiegen als in paradiesischen Gefilden zuhause.
>>gewisse biblische, extremistische Prophezeiungserfüller könnten genau auf dies zuarbeiten.
>Ähnlich wie die Marxisten auf die klassenlose Gesellschaft hinarbeiten (hingearbeitet haben) und so einer Prophezeiung (teilweise zumindest) erst zur Erfüllung verholfen haben.
>Ob die Prophezeiungserfüller nur in biblisch-extremistischen Kreisen zu suchen sind, dahinter würde ich jetzt mal ein Fragzeichen setzten. Sollen die Informationen David Korns (Das Netz, die Israel-Lobby in Deutschland) richtig sein, dann gibt es einen sehr diskreten, weltweit verzweigten Club "Zur Errichtung der Welthauptstadt Jerusalem".
>Deutsche Mitglieder sollen u.a. sein, Wolfgang Clement, Hans Eichel, Johannes Rau, Edmund Stoiber sowie - müßte jetzt nachschlagen - H. v. Pierer und H. Burda. Kurz, es sind ziemlich genau die, die wir auch auf den Listen anderer, ebenfalls sehr diskreter Vereine und Verbindungen sehen, und sich, sagt man, vorzugsweise der Arbeit am rauhen Stein widmen.
>Vielleicht gehört es zu den Zielen der Freimaurerei, auch Gojim für ursprünglich alttestamentarische Absichten einzuspannen?
>Marc Malbec



Antworten: