Si tacuisses, philosophus mansisses.
Geschrieben von Swissman am 02. Dezember 2001 21:13:51:
Als Antwort auf: Gefangene US-Soldaten in Afghanistan ! geschrieben von Sickastar am 02. Dezember 2001 00:26:34:
Der Beitrag ist zwar an sich weit unter meinem Niveau, dennoch sehe ich mich dazu genötigt, ein paar Dinge klar zu stellen:
>Schließlich hatten diese schon im Krieg gegen die Russen
Gar nichts haben die "Taliban" im Krieg gegen die Sowjets getan: Die "Taliban" traten erstmals 1996 öffentlich in Erscheinung, und haben mithin auch niemals gegen die Sowjets gekämpft - wenn Du meine Beiträge etwas aufmerksamer lesen würdest, wüsstest Du dies bereits, und wärest nicht in diesen Fettnapf getreten... Der lügenhafte, selbsternannte "Mullah" Omar (nach allen bekannten Informationen hat Omar nie eine islamische theologische Hochschule besucht, geschweige denn abgeschlossen - sein Titel scheint daher eine blosse Anmassung seinerseits zu sein!) hat die Jahre des Kampfes gegen die sowjetische Besatzungsmacht im sicheren pakistanischen Exil verlebt, derweil hunderttausende tapferer Afghanen im Kampf gegen die kommunistische Bestie ihr Leben opferten! Und auch heute versteckt er sich in Höhlen und Kellern, bis zum letzten Blutstropfen seiner Männer "kämpfend"... - Was für erbärmlicher ein Feigling!
>ganz besonders ansprechende Foltermethoden angewand um den feindlichen >russischen Soldaten das (Ab)leben einwenig zu versüßen.
Das sind doch alles sowjetische Greuel-Propaganda-Märchen, die Du da kritiklos nachbetest (wie heisst übrigens Deine Quelle? (Nje)"Prawda"?): Im Gegensatz zu den bolschewistischen Besatzern haben sich die Afghanen im grossen und ganzen an die Regeln des Völkerrechts gehalten (Rasul Sayyafs Wahhabiten-Miliz bildet hierbei allerdings zugegebenermassen eine unrühmliche Ausnahme). Wenn man sich allerdings vor Augen hält, wie barbarisch die sowjetischen Besatzer in Afghanistan gewütet haben, ist es allerdings verständlich, dass der eine oder andere Mudschahid von blindem Zorn ergriffen wurde (verständlich heisst übrigens nicht entschuldbar!).
>Die Taliban hingegen wanden derartige Massnahmen nur bei Zivilpersonen bzw.
Wie "nett" von ihnen... - Ich nehme an, ob soviel "Menschlichkeit" erwartet Herr Omar auch noch Lob...?!?!
m(u)fG,
Swissman
Abtlg. "So many Wahhabites, so few ropes"
P. S.: Gestatte mir eine persönliche Frage: Bekennst Du Dich zur "Rechts"schule des Mohammed ibn Abdul Wahhab?
- Re: Überleg mal was du da sagtst ! Sickastar 02.12.2001 22:23 (1)
- Re: Überleg mal was du da sagtst ! Swissman 03.12.2001 21:38 (0)