Re: Der Moraltrompeter von Säckingen trifft nicht einen richtigen Ton

Geschrieben von Marc Malbec am 28. April 2004 17:36:56:

Als Antwort auf: Re: Der Moraltrompeter von Säckingen geschrieben von DaveRave am 28. April 2004 17:02:29:

>"...wenn wir sehen, wie die USA ihrer Verantwortung für die Auslösung von zwei Weltkriegen..."
>Dies nur als klitzekleines Beispiel Deiner Agitation. Wie soll auf dieser verzerrenden Basis ernsthaft argumentiert werden?

Regionale Konflikte wie WK1 und 2 sind durch den Eintritt der USA zu Weltkriegen geworden. Die kriegsversessenheit Roosevelts und seiner Kamarilla geht aus dem US-regierungsamtlichen Dokument des Morgenthau-Tagebuchs zweifelsfrei hervor.

Die Diskussion verläuft in der Tat etwas schwierig, aber v.a. deshalb, weil Du glaubst, Deine eigene Uninformiertheit und Unkenntnis der Fakten als Pluspunkte ins Feld führen zu können.

Der Rest Deines Beitrags läuft wieder unter dem Motto, "bloß nichts zur Sache schreiben, ich verlege mich lieber aufs Pöbeln, dann fällt nicht so schnell auf, daß ich von nix ´ne Ahnung habe, und nie was gelesen."

Wird vortrefflich illustriert von folgenden Zeilen, die sich nicht etwas mit dem Thema - der Rolle der USA beschäftigen - sondern mit dem, was Du als meine Befindlichkeit vermutest:

>Du hast meines Erachtens
>a) eine vorgefertigte chauvinistische Meinung, verbunden mit
>b) einem nationalen Minderwertigkeitskomplex, der Deutschland stets in der Rolle des mißverstandenen Opfers sieht und kannst ...

Weißt Du, Dave Rave, wo Du so gerne über mich Spekulationen anstellst, schreib doch in Deinem nächsten Posting was, wie Du Dir meine Wohnungseinrichtung vorstellst, welches Auto ich fahre, was ich heute zu Mittag gegessen haben, welche Zahnpasta ich verwende, wohin ich im Sommer in Urlaub fahren werde.

Wenn es Dir gut tut, ist Johannes bestimmt so freundlich, die Beiträge stehen zu lassen. Vielleicht weiß er, daß er Dir damit den Psychiater ersparen kann. Hier am Board frei zu assoziieren, laufen zu lassen, was gerade kommt, erpart Dir und den Krankenkassen jede Menge Kohle.

Und ich verspreche Dir auch, Deine Äusserungen ganz, ganz ernst zu nehmen.

>c)... verschiedene geschichtliche Ereignisse in ihrer Bedeutung und Tragweite nicht entsprechend einordnen.

Ja, ja, Dave Rave. Und jetzt erzähl uns mal, welches frühkindliche Trauma Dir durch überstrenge Sauberkeitserziehung widerfahren ist.

>Jegliche "ernsthafte" Diskussion ist meiner Meinung nach daher schon im Vorfeld zum Scheitern verurteilt.

Wie wahr. Zur Diskussion gehören mindestens zwei. Und wenn eine Seite, in dem Fall Du, nicht aus den Windeln herauskommt, wird es schwer.

>Ein weiteres Beispiel ist das unsägliche xenophobe Horoskop, das uns vor den Gefahren der EU-Osterweiterung mahnen will. Man kann sicher über diesbezügliche Problematiken diskutieren, aber nicht auf so einen Stammtischniveau.

Du scheinst die frühkindliche Sauberkeitserziehung fabelhaft verinnerlicht zu haben. "So was tut man nicht, das ist bäh-bäh."

Jedenfalls bleibst Du Dir treu, und zeigst uns bis zur letzten Zeile, daß Deine Postings bestenfalls medizinisch zu interpretieren sind, aber niemals verwertbare Aussagen zum eigentlichen Thema der Diskussion beinhalten.





Antworten: