Re: Kollektives Gedächnis - oder Blick auf eine andere Straße?
Geschrieben von WesenheitX am 22. April 2004 20:13:21:
Als Antwort auf: Re: Kollektives Gedächnis - oder Blick auf eine andere Straße? geschrieben von Starfire am 22. April 2004 19:34:32:
Grüss Dich Sarfire,
dann wollen wir mal ein wenig in der Eso-Schublade kramen :-))
>Wenn ich im gut Fluß mit dem "Realitäts-/Zeitstrom" bin, dann fahre ich diese Autobahn gar nicht *ggg*. Dazu muß ich aber geistig genau auf 50:50 zwischen Gefühl und Verstand sein. Zuviel Gefühl und ich überreagiere (zu großer Umweg) zuviel Verstand und ich fahre genau in den Stau rein.
Ein "gesundes" Gleichgewicht, auf der Ebene wo wir uns befinden, liegt bei 34 : 21 !
(natürlich nur m.E. - is natürlich jedem selbst überlassen, mit welchem Verhältnis er sich fährt ;-) ).
Es ist eine weitverbreitete Annahme , das mit den 50:50 - führt in meinen Augen aber mitten ins Chaos.Die "Richtung" führt die "Kraft" - nicht umgekehrt, nicht ausgeglichen !
Der mentale Aspekt muss führen, sonst würde ich mich nicht in ein Auto setzen.Was später mal sein wird ........ wir werden sehen - aber ich denke, dieses Verhältnis ist noch eine Zeitlang eine gute Grundlage für das Leben hier.
Was Du meinst ist wohl eher eine sau gute Verbindung zum Niederen Selbst - die führt uns definitiv am Stau vorbei, so wir sie denn haben und Ihr auch folgen.
Bliebe noch zu erwähnen, dass beide Seiten bei uns z.Zt. unterentwickelt sind. Auch wenn wir stark verstandlastig sind, heisst dass ja noch lange nicht, dass er gescheit arbeitet ;-). Es klingt vielleicht paradox, aber auch der Verstand kann jenseits der Logik und der Angst agieren, wenn wir es im mal beigebracht haben, mit ihm "gearbeitet" haben.
Liebe Grüsse
WesenheitXBtw., allgemein zu dem Thema:
Ich käm niemals auf die Idee nicht in den Stau fahren zu wollen, sprich diesen Wunsch zu äussern, bzw. zu programmieren. Die Programmierung würde eher lauten "Ich bin immer zur rechten Zeit am Rechten Ort - alles ist perfekt - in Übereinstimmung, und zum höchsten Wohle der gesamten Schöpfung".
Wer weiss was es im Stau alles für tolle Sachen zu erleben gibt ;-)). Selbst wenn ich mal bewusst (unbewusst tun wir das ständig) "programmiere" (was ich nur selten tue, aber ab und wann kann ich auch nicht die Finger davon lassen :-)) ), dann habe ich den eben gennanten Satz immer als Sicherung drüber programmiert (natürlich auch für alle unbewussten Programmierungen). Sonst ist man m.E. schnell auf der falschen Seite.
- Stauforschung Backbencher 23.4.2004 14:50 (0)
- Re: Kollektives Gedächnis (offtopic) WesenheitX 22.4.2004 20:15 (0)