Re: Kollektives Gedächnis - oder Blick auf eine andere Straße?
Geschrieben von Starfire am 22. April 2004 19:34:32:
Als Antwort auf: Re: Kollektives Gedächnis - oder Blick auf eine andere Straße? geschrieben von Livnyak am 22. April 2004 18:37:43:
eigentlich sollte ich ja weiterlesen, aber ich belle hier jetzt einfach mal rein und sage: zeit ist nicht das, was wir uns darunter vorstellen, sondern etwas ganz anderes, etwas, das gleichzeitig ist, ich weiss, das klingt irre, aber so sind prophezeiungen moeglich, ein beispiel, das leider die allgemeine verwirrung nur verschlimmert:
>ich sitze im auto und denke, in einer halben stunde bin ich zu hause. ueber mir fliegt ein hubschrauber, sieht einen stau und weiss genau, dass ich eigentlich meine frau anrufen sollte, um ihr mitzuteilen, dass es heute spaeter wird, davon wiederum weiss ich aber nichts, kompliziert?Wenn ich im gut Fluß mit dem "Realitäts-/Zeitstrom" bin, dann fahre ich diese Autobahn gar nicht *ggg*. Dazu muß ich aber geistig genau auf 50:50 zwischen Gefühl und Verstand sein. Zuviel Gefühl und ich überreagiere (zu großer Umweg) zuviel Verstand und ich fahre genau in den Stau rein.
Starfire
- Re: Kollektives Gedächnis - oder Blick auf eine andere Straße? WesenheitX 22.4.2004 20:13 (2)
- Stauforschung Backbencher 23.4.2004 14:50 (0)
- Re: Kollektives Gedächnis (offtopic) WesenheitX 22.4.2004 20:15 (0)