Re: Niedergang des Abendlandes

Geschrieben von WesenheitX am 21. April 2004 18:14:09:

Als Antwort auf: Niedergang des Abendlandes geschrieben von franke43 am 21. April 2004 14:28:02:

Hallo Franke,

ich verstehe wohl, was Du ausdrücken magst.
Den Zusammenbruch der derzeitigen Systeme sehe ich auch kommen. Allerdings habe ich auch nicht wirklich etwas dagegen. Mir wäre nur ein "freiwilliger" Umbruch lieber. Da sich die Mehrheit aber mit Händen und Füssen (und was sie sonst noch für Möglichkeiten hat), gegen jede Art von Neuerung wehrt, wird es etwas ruppig *** werden. Man braucht aber gar nicht auf die Welt- oder Ländersysteme zu schauen. Ein einfacher Blick auf uns selber genügt. Bemerkenswert wie unser Verstand sich gegen jede Art der Neuerung oder Umstrukturierung wehrt. Bei der "Beleuchtung" unserer Schatten ist es nicht anders ...... wie leicht ist es doch den anderen die Schuld zu geben :-).


> .... und auch die pessimistische und defaitistische Grundstimmung, die zu solchen Zeiten und zu den in solchen Zeitabschnitten gefangenen Zeitgenossen (= uns) gehört.

Verzeih bitte, aber ich lasse mir nicht vorschreiben, was in solchen Zeiten (und überhaupt) zu mir gehört. Ich sehe das Kommende weder pessimistisch, noch verspüre ich eine Untergangsstimmung in mir. Das ein oder andere (vielleicht sogar viel) wird aufgegeben werden müssen, doch dafür wird es Neues geben. Was, das liegt in unserer Hand - machen wir was draus !


***ruppig:

Ich kann nicht ohne, muss einfach nochmal auf die Heilung und Reinigung kommen - sorry. Ich denke das alle Zeitqualitäten der nächsten Zeit (wie sie auch immer im Einzelnen zu definieren sind), von Energien überschattet werden, die speziell Heilung und Reinigung fördern. Treffen diese Energien aber auf unfruchtbaren Boden, bzw. Boden der sich diesen Energien widersetzt oder nicht aufnehmen kann, sind diese Energien keinesfalls reinigend und heilend (zumindest öberflächlich betrachtet).
Wir sind schon Recht spät dran, wer sich erst jetzt an das Thema ranwagt, wird einige Wellen zu reiten haben ;-)). Wer´s erst macht, wenn´s "brennt", bzw. wenn´s richtig klar wird, der hat einen Höllenritt vor sich, will er doch noch in Richtung Heil ;-)

siehe auch hier.


Liebe Grüsse
WesenheitX


Antworten: