Re: @Apollo (off Topic ?)

Geschrieben von Bine am 19. April 2004 10:48:42:

Als Antwort auf: Re: @Apollo (off Topic ?) geschrieben von RaginHari am 19. April 2004 01:40:25:

Hallo,

>na eben, wo doch die Hebräer und die Wahhabs
>in Westarabien die gleichen geographischen Wurzeln haben.

Und was willst Du damit sagen ? Zumindest der "Hebräer"anteil dürfte in Israel verschwindend gering sein. Und der Unterschied zwischen Moslemfundis und Judenfundis ist in der Regel der, daß die Judenfundis irgendwann einmal in einer ordentlichen Schule waren und nicht in einem Ausbildungslager für Gotteskrieger ANSTELLE von einer Schule und viele von ihnen sind europäische Juden, die trotz des Fundamentalismus keine Handgranaten auf Schulbusse werfen und auch die Moscheen des Feindes verschont lassen, respektive wenn Menschen drin sind ;-))

Zudem hat sich das Judentum auch bei den Fundamentalisten in etwa in dem Maße von den Grausamkeiten des AT distanziert, wie das beim Christenfundamentalismus mit der Inquisition der Fall ist. Da werden heute keine Frauen mehr gesteinigt, selbst wenn die Leute sich noch an bestimmte Rituale, wie z.B. koscheres Essen, halten. Im Gegensatz zum Islamfundamentalismus, der AUSDRÜCKLICH auf der Einführung der Scharia mit ihren vorsintflutlichen, überaus grausamen Segnungen besteht.

Zudem sollte man sich auch noch zusätzlich in Erinnerung rufen, daß besagtes Land nicht von den Israelis einfach nur genummen wurde. Soweit ich mich erinnern kann, wurde den Israelis das Land von den Engländern, die das Gebiet schließlich erobert hatten, über die Balfour Declaration gegeben. Solcherlei Dinge gab es immer wieder auf der Welt. Das Problem bei der Sache ist, daß die jüdischen Menschen aus den verschiedensten Ländern zusammenhielten, fleissig waren und was daraus gemacht haben. Und sich dann ne Handvoll neidischer Araber drüber echauffierte, als sie sahen, was man mit dem Land hätte machen können. Da unten gibts noch genügend Land, die bräuchten nur ne Schaufel in die Hand zu nehmen, statt ner Handgranate und mit ihren Kindern Lesen üben, statt sie in Ausbildungslager für Gotteskrieger zu stecken. In Büchern lesen, nicht im Koran. Gibt sogar einige Araber, die das gemacht haben, und die kommen seltsamerweise mit den Israelis gut klar ;-))

Übrigens: Palästinenser gibt es an und für sich als "Volk" ebenso wenig wie Kurden oder Juden. Erstere beiden sind Volksgruppen, im Falle der Palis Libanesen, Jordanier etc. Im Falle der Kurden Türken, Irakis und Iraner. Und das dritte ist eine Religion, ähnlich dem Christentum (das an und für sich, wenn mans jetzt mal genau nimmt, eine Unterform des Judentums ist)

Nur zur Info !

Bine !





Antworten: