Re: 5.Buch Mose , die Zweite .....
Geschrieben von Bine am 16. April 2004 10:25:49:
Als Antwort auf: Re: 5.Buch Mose , die Zweite ..... geschrieben von Mick_2 am 16. April 2004 08:53:47:
Hallo Mick_2 :-))
Vielleicht will er damit sagen, daß Mohammed einer dieser falschen Propheten war ?
Weil der z.B. seine Schwiegertochter "zufällig" nackt beim Baden sah und einen Hadith draus machte: "Wenn einer seine Schwiegertochter nackt beim Baden sieht, dann soll er sie ehelichen!"
Oder weil er behauptet, daß ein Gebet dann wertlos sei, wenn eine Frau, ein Jude, ein Schwein oder ein schwarzer Hund an dem Betenden vorbei läuft ?
Oder weil er behauptet, der Mensch müsse sich körperlich reinigen um ein Gebet gültig zu machen ?
Oder weil er die Züchtigung von Frauen gutheisst als !ilmi dayak" was soviel heisst wie "bewusstes Schlagen" ?
Oder weil er sagt, die Frau sei dem Manne vom Körperlichen und vom Seelischen her gleichermaßen unterlegen ?
Soll ich weiter auflisten ? *ggg*
Zudem setzte Mohammed seine Ziele äußerst blutig und mit unerbittlicher Härte durch, machte sich somit selber zum Herrn über Leben und Tod.
Der Ausspruch "Tötet die Ungläubigen, wo immer Ihr sie trefft" ist bezeichnend für die Ansicht dieses Mannes und zeigt, wes` Geistes Kind er war. Auch wenn auch Menschen wie er letztendlich ein Kind Gottheits sind, so war er sicherlich nicht einmal von Gottheit inspiriert, geschweige denn ein Prophet, so viel ist sicher.
Was hingegen die Lehre Jesu angeht, so glaube ich ganz bestimmt, daß er von Gottheit zumindest inspiriert war, das zeigt diese Lehre überdeutlich, wo von Gnade die Rede ist, von Aufbau, vom höheren Selbst und den geistigen Gesetzen.
Alleine die Tatsache, daß man im Islam einen Mann, der heutzutage alleine wegen Kindesmissbrauch im Gefämgnis sitzen würde als Propheten hinstellt, spricht nicht für die Gottesnähe dieser Religion.
Cave! Ich verurteile hier nicht die Menschen, die dieser Irrlehre anhängen, die wissens einfach nicht besser. Dennoch bin ich der Meinung, daß man diese darauf aufmerksam machen sollte, daß sie einem falschen Propheten nachlaufen, auch wenn sie es noch so gut meinen. Viele dieser Menschen hassen uns dafür, daß wir nicht nach dermaßen strengen Richtlinien leben müssen, bezeichnen unsere freiheitliche Ausrichtung als Hurerei und als dekadent, selbst wenn wir das gar nicht sind und versuchen, nach bestem Wissen und Gewissen, so wie wirs von unseren "ungläubigen" Eltern gelernt haben, anständige Menschen zu sein. Für diese Menschen ist es bereits Hurerei, wenn ein Mädchen einen festen Freund hat und es ist unverständlich für sie, wenn Eltern dies dulden. Da könnte ich mich jetzt über die Wahrheit auslassen, was Sitte und Anstand in diesen Ländern betrifft, welche fürchterliche Doppelmoral nämlich hinterm Tschador herrscht......Und das sage nicht nur ich, sondern auch sehr viele meiner modernen türkischen Freunde, unter anderem eine türkischen Gynäkologin, die sagt, wenn Du wirklichen Saustall sehen willst, dann musst Du hinter die Schleier schauen. Die hat mir Sachen erzählt, die konnte ich gar nicht glauben, und das scheint sie im Alltag oft mitzubekommen. Die moralische Verlogenheit ist jedenfalls bemerkenswert und erinnert mich an einen guten Spruch, den ich mal gelesen habe: "Wenn Du mit einem Finger auf die Leute zeigst, dann zeigen die restlichen Finger auf Dich !" Und ich habe das moralinsaure Gedöns dieser Möchtegernheiligen mehr als satt und werde da auch immer dagegen reden. Das sehe ich als eine menschliche Pflicht an.
Lieber hat mein Mädel mit 16 einen Freund und erzählt mir davon, weil sie mir vertraut, als die Dinge, die ich da gehört habe... Wobei wir das hier ja auch lange Zeit hatten. Wichtiger als Verbote und drastische Strafen bis hin zur Steinigung wäre doch viel mehr eine liebevolle Aufklärung. Und da braucht man weder einen Schleier dazu noch einen Schlüssel.
War mal wieder mein Wort zum Freitag *gg*
liebe Grüße
von der Bine !
- Irrlehre der Sarazenen Mick_2 16.4.2004 14:07 (2)
- Re: Irrlehre der Sarazenen Bine 16.4.2004 15:06 (1)
- Re: Irrlehre der Sarazenen Viola 16.4.2004 19:33 (0)