Re: SCHIITEN-PROTESTE IM IRAK
Geschrieben von JeFra am 07. April 2004 08:36:01:
Als Antwort auf: Re: SCHIITEN-PROTESTE IM IRAK geschrieben von Hubert am 06. April 2004 21:45:40:
Ich vertraue wie immer unseren mosaischen Brüdern.
Mossad - da weiß man, was man hat.
Kann ja schon sein, aber unfehlbar sind die auch nicht. Und den Iran haben sie ja in 20 Jahren nicht kleingekriegt. Warum sollen die die Lage im Irak besser unter Kontrolle kriegen? Der einzige Unterschied, den ich sehe, besteht darin, daß der Irak besser geeignet für die hochtechnisierte Kriegsführung ist.
Im Moment sieht es danach aus, daß sie den Krieg verlieren. Also nicht verhindern können, daß der Irak sich in seine ethnischen Bestandteile auflöst.Wenn wir Glück haben, bleit der schiitische Südstaat vom Iran getrennt, weil die sprachlichen Unterschiede zu groß sind. Die Frage wird Swissman vielleicht kommentieren können, wenn er Persisch lernt und sich mit dem Iran etwas auskennt.
Der Iran ist sowieso fällig. Also laß es uns "quick and dirty" hinter uns bringen.
Da würde ich mal schön die Finger von lassen. Das Gelände im Iran ist viel weniger für die Kriegsmaschinerie der USA geeignet als der Irak. Und warum sollen die Unruhen im Irak auf einmal aufhören, wenn die USA sich den Iran greifen?
Überhaupt: Wir haben doch in Deutschland vor allem Probleme mit den Türken. In anderen EU-Ländern kommen noch die Maghrebiner dazu. Also alles Sunniten, wenn ich das richtig sehe. Solange nicht der Iran Teil einer einheitlichen Moslemfront gegen uns ist, ist mir das doch vollkommen egal, was die Moslems dort machen. Wollen Sie diese moslemische Einheitsfront herbeibomben?
Herzlichst,
JeFra
- Re: SCHIITEN-PROTESTE IM IRAK Swissman 09.4.2004 03:21 (2)
- Re: SCHIITEN-PROTESTE IM IRAK Apollo 09.4.2004 18:22 (1)
- Re: SCHIITEN-PROTESTE IM IRAK Swissman 09.4.2004 23:38 (0)
- Problematische Zusammenarbeit mit dem Mossad Hubert 07.4.2004 10:25 (0)