Hörer findet nur der Unverstand
Geschrieben von Fred Feuerstein am 05. April 2004 21:48:05:
H örer findet nur der Unverstand. er die meisten Sünden hat,
W
Fühlt als Richter sich und höchster Rat,
Raucht das Blut wird wilder nur das TierAn diese Textpassage aus dem "Lied der Linde" werde ich immer wieder erinnert, wenn ich manche Postings hier lese. Explizit beziehe ich mich nicht auf einzelne Postings, da dies nur wieder Streit auslöst, was ich, da destruktiv, nicht will. Konstruktiv fühle ich mich hingegen immer wieder von Zeit zu Zeit genötig, als Zwischenrufer in der Wüste, an die Vernunft (aih man wasn das?)zu appellieren.
Ich weiß nat., daß Vernunft, Augenmaß, abgewogene Urteile heutzutage uncool, megaout, und was es sonst noch an Anglozismen gibt, gelten. Das Internet fördert diese Art von einseitigem Marktschreiertum nach alter Väter Sitte:
Kauft meine Waren, nur meine Waren sind die besten, alle anderen sind faul und vergiftet.Da heute alles virtualisiert wird werden, auf das Internet bezogen, oftmals durch selektive Wahrnehmung einzementierte Weltanschauungen feilgeboten:
Glaubt mir, nur mir, denn ich bin die Wahrheit, ihr werdet nur belogen, nur ich bin die Wahrheit, ich lüge nie, glaubt mir, glaubt MIR etc. pp...Es ist die gleiche Propagandamasche wie es das dritte Reich zur (fast) Perfektion getrieben hat: Gehirnwäsche, diesmal von Privatpersonen.
Die zugrundeliegenden Mechanismen sind die gleichen.Bevorzugte Tätigkeitsfelder sind Themen, welche nach menschlichem Ermessen niemals restlos bewiesen/gegenbewiesen werden können.
Bevorzugte Tätigkeitsfelder sind:
1. Religion
2. Ufos
3. WeltverschwörungDa diese drei Tätigkeitsfelder vornehmlich auf Glaube/Aberglauben beruhen wird munter Spekulatius in Unmengen unter das Volk verteilt. Ich kann die abstrusesten Theorien aufstellen: Ich brauche keine wissenschaftlich nachprüfbare Beweise zu führen, alldieweil das Gegenteil mir definitiv NIEMAND beweisen kann. Somit bin ich nat. fein raus. Irgendeiner beißt an, der Kettenbrief ist abgeschickt!
Aufgrund dieser Tatsachen halte ich mich aus diesen 3 Themenkomplexen weitgehendst raus. Es bringt mich persönlich keinen Deut weiter, ich kann jahrelang Jammern, Stänkern, Nörgeln etc., beweisen, gegenbeweisen kann ICH keines dieser 3 Themen. Insofern ist das verschwendete Zeit par excellance!! Zeit die man wahrlich nützlicher einsetzen könnte. Nur als Beispiel:
Es zu versuchen sich irgendwann aus dieser No-Future Entwicklung abzukoppeln, um ein größtmögliches Maß an Autonomie zu erreichen. Hier meine ich wirkliche Autonomie, nicht dieser linken selbsternannten (Alibi)Nicht-autonomen Banden, welche ohne Sozialstaat nach einer Woche verhungert wären.Autonomie heißt: Selbstversorgung, schrittweise Reduzierung der finanziellen Belastungen auf abs. Minimum.
Ich habe nach reiflicher Überlegung diesen Weg vor zwei Jahren eingeschlagen und werde das Ziel, (so Gott will :-)) irgendwann erreichen.Viele hier werden sich noch in 5 Jahren um die gleichen so ungemein wichtigen Weltfragen die Köpfe einhauen, die Zustände beklagen, alles ist sooo schlecht, die Juden sind an ALLEM Schuld, die Araber sind an ALLEM Schuld, (auch immer besonders an der persönlichen Situation.)
Ich prophezeie euch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit: Eure persönliche Situation hat sich dann in diesen 5 Jahren keinen Deut zum Positiven geändert, das Weltbild ist nur mit noch mehr Beton noch tiefer einzementiert, möglicherweise macht sich aber, da man kaum weltpolitisch etwas zum besseren ändern kann, immer mehr Frust breit.
Wer glaubt geopolitisch was verändern zu können, ist ein unverbesserlicher Phantast und lebt abgehoben in einer eigenen Welt.
So, das war wieder mal das verspätete Wort zum Sonntag,mit eindringlichen Linden-Grüßen
Fred
- Re: Hörer findet nur der Unverstand - und der Mensch franz_liszt 06.4.2004 13:07 (0)
- Re: Hörer findet nur der Unverstand Madman 06.4.2004 12:12 (2)
- Re: Hörer findet nur der Unverstand Johannes 06.4.2004 13:25 (1)
- Re: Hörer findet nur der Unverstand Elias Erdmann 09.4.2004 00:13 (0)