Ruth Montgomery: Schilderung eines Polsprungs, keine Rede von 12.Planet
Geschrieben von Fred Feuerstein am 25. November 2001 14:56:11:
Als Antwort auf: Eine Prophezeiung, die mich (den Nielsbiru) und die Zetas bestätigt! geschrieben von Niels am 25. November 2001 02:02:39:
Hallo Nielsbiru :-)
Dein missionarischer Eifer ist wirklich bemerkenswert.
Du mußt deine Anstrengungen aber noch verstärken, die Nibiru Heiden hier im Forum (moi aussi) wollen sich einfach nicht bekehren lassen.Zu Ruth Montgomery:
Sie beschreibt einen Polsprung mit damit verbundenen Erdveränderungen.
Über die Ursache des Polsprungs wird in dem Text nichts ausgesagt. Keine Rede von einem 12.Planeten, Kometen etc.
Ergo ist dieser Text nur eine Zeta-Talk Bestätigung für einen möglichen Polsprung, aber NICHT für "Nibiru".Wollen wir mal das ganze etwas auseinderklabustern (tolles Wort, was?):
In den Prophezeiungen werden folgende Geschehnisse geschildert:1.) Himmelskörper (von der Erde aus sichtbar)
2.) Polsprung
3.) 3-tägige FinsternisSeheraussagen zu 1.)Himmelskörper
- "Zetatalk": Nibiru: 4-facher Erddurchmesser!, 12-fache Erdmasse, naher Erdvorbeiflug im Mai 2003, mit unseren Naturgesetzen nicht zu erklärende Flugbahn.
- Apokalypse des Johannes (95n.Chr.): "großer Berg mit Feuer brennend ins Meer, Name des Sterns heißt Wermut...verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens."
- Sepp Wudy(1910): "Es steht gg. Norden ein Schein, wie ihn noch niemand gesehen hat, und dann wird ringsum Feuer aufgehen... giftige Luft...3 Weltkriege..."
- Hepinus von St.Gallen (1081): "Ein neuer Stern erscheint im Sternbild der himmlischen Krone (pers.Anmerkung: mgl. Supernova) als Vorzeichen eines großen Krieges zwischen Nord und Süd.Bürgerkrieg...gewaltige Schlacht...Gott versetzt die Sonne vom Süden in den Norden, Licht im Norden heller als die Sonne...aufziehen einer düsteren Wolke, vernichtet ein drittel der Menschheit.
- Hildegard von Bingen(1098-1179): "Ein großer Komet kommt, Erdbeben,Stürme Flutwellen, starker Nebel und dichtesten Staub von Norden."
Cäsarius von Heisterbach(1180-1240): Verdunklung der Sonne, für 4 Stunden zeigen sich zwei Monde am Himmel (pers.Anmerk.:deutet eher auf Supernova ->4Std.) der natürliche Zug der Luft wird durch Pestkrankheiten verändert, Menschen und Tiere sterben schnell, Hungersnot..."
Johann Friede(1204-1257):"Die Feuergarben des Jupiter (pers.Anmerk.: Einschlag Shoemaker-Levy9 auf Jupiter) werden den geist des Menschen wachrütteln. Später erscheint am Abendhimmel ein Licht, das den Mond verschwinden läßt und die Sterne wie Sternschnuppen in das All zurücktreten... Eine dreitägige Finsternis... sehr viele Tote...später große Fruchtbarkeit."
- Nostradmus (1555): I/69:"Der große runde Berg, der sieben Stadien mißt, wird nach Frieden, Krieg, Hungersnot, Überschwemmung abstürzen und weite Gebiete verschütten, selbst antike Stätten und eine große Gründung. (pers.Anmerk.: 7 Stadien = ca. 1,4km)
I/84: "Der Mond verdunkelt sich in tiefste Finsternis. Sein Bruder zieht in rostiger Farbe vorbei. Der Große bleibt für lange Zeit hinter dem Dunkeln versteckt. In seiner blutenden Wunde hält er das Schwert."
Pfarrer Handwercher (1830):" ein schrecklich Feuerzeichen am Firmament gesehen...lange sah man diesen Balken waagerecht am Himmel glühen,hochgeschwungen Feuerfunken niedersprühen....Balken in ein Schlachtschwert verändern, blutrot über städten...wüst lag unter mir die Erde...dampft ihr Grund wie Vesuvs Krater...Boden ist verkohlet und verglaset..."vorläufiges Fazit:
In den versch. Prophezeiungen wird viel von einem außergewöhnlichen Himmelszeichen erzählt. Wobei man m.E. unterscheiden muß zwischen der Schilderung eines Kometen und einer mögl. Supernova . Auffallend ist bei Schilderungen über den bisher undefinierten Himmelskörper der Zusammenhang mit Verpestung/Verdunklung der Luft. Für mich ein klarer Hinweis, daß die Erde zumindest von einem Bruchstück eines Kometen/Asteroiden getroffen wird.Seheraussagen zu 2.)Posprung
- "Zetatalk"
- Hepinaus von St.Gallen (1081):s.o.
- Ruth Montgomery (1979): siehe Posting Niels
-Lied der Linde(1850): "Winter kommt,drei Tage Finsternis,Blitz und Donner und der Erde Riß,giftiger Odem dringt aus Staubesnacht, schwarze Seuche, schlimmste Menschenschlacht, nimmt die Erde plötzlich andern Lauf?..reiche Ernten.."
- Nostradamus(Brief an Heinrich II,1558)"Dies alles soll zu Beginn des 7.Jahrtausends (pers.Anmerk.: Beginn unseres 3.Jahrtausends) geschehen...Zuvor aber kommt es zu einer Sonnenfinsternis. Es wird die dunkelste und finsterste seit Erschaffung der Welt bis zum Sterben und Leiden Jesu Christi und von da bis zum heutigen Tag. Im Monat Oktober werden einige so große Verschiebungen eintreten, daß man glauben wird, die Schwerkraft der Erde hätte ihre natürliche Bewegung verloren und die Erde wäre hinausgeschleudert in die ewige Finsternis. Im Frühling werden diesem Ereignis vorhergehen und
nachfolgen -extreme Veränderungen nämlich Umgestaltungen der Länder, und zwar einmal durch schwere Erdbeben, zum anderen durch das Überhandnehmen des neuen Babylons, der miserablen Tochter gestärkt und großgeworden durch die Greuel des ersten Holocaustes.
(Brief an Cäsar,1555)"Wenn wir uns dem 8. Jahrtausend nähern, es ist das Firmament der 8. Sphäre mit einer breiten Dimension, wird der große Gott den großen Umsturz beenden. Die himmlischen Bilder werden zu ihrer gewohnten Bewegung zurückkehren und zur höheren Bewegung, die unsere Erde stabil und fest macht: »Sie soll nicht auf ewig weggedreht werden ... «, sondern nur, bis sein Wille erfüllt sein wird. So wird es geschehen und nicht anders. Gleichwohl wird man, beeinflußt von mohammedanischen Phantastereien, widersprüchliche Meinungen drüber äußern, die jede natürliche Vernunft übersteigen.vorläufiges Fazit:
Die Qualität der Quellen übersteigt die Quantität, will sagen es gibt nicht viele Seherschauungen zu einem mögl. Polsprung. Die aufgeführten Seher sind jedoch überaus glaubwürdig (Zetatalk hier mit eingeschlossen, da sich die Aussagen dazu nicht widersprechen)Seheraussagen zu 3.) 3-tägige Finsternis (hier nur die Seher genannt, d.h. ohne Aussagen, da zu umfangreich, bei Interesse bitte selbst nachlesen):
Zeitraum:
bis 1000 n.Chr.
- Methodius v. Patara
- Heilige Ottilie
1000 - 1500 n.Chr.
- Hepidannus
- Cäsarius v. Heisterbach
- Edda
1500 - 2000 n.Chr.
- Nostradamus
- mongolische Quellen
- Buch des Marientaler Klosters
- Taigi
- Handwercher
- Gründer der Kongregation
- De la Faudaise
- Emmerick
- Henle
- Bergadieux
- Baourdi
- P.Oria
- schweizer Neuoffenbarung
- Jakob Lorber
- La salette
- Lied der Linde
- Kugelbeer
- Beliante
- Kossuthany
- M.J.Janny
- M.Sylvia
- Higginson
- Zönnchen
- Uriella
- Biernacki
- De la vega
- Dixon
- Luecken
- P.Stefano
- Stieglitz
- Irlmaier
- Stockert
- Aiello
- Korkowski
- Dudde
- Seher v. waldviertel
- Pater Pio
- Mutter Grafvorläufiges Fazit:
Eine Milliarde Fliegen können nicht irren, esst mehr Sch... ;-)
Auf die "dreitägige finsternis" übertragen: Zu kaum einer Prophezeiung gibt es solch eine Vielzahl von im Grunde identischen Aussagen, und zwar kultur und chronosmäßig betrachtet. Über die genaue Dauer dieser "3-tägigen Finsternis" läßt sich streiten, ist aber auch unerheblich ob genau 3 Tage oder 1-2 Tage kürzer oder länger. Auf jeden Fall wird ein einschneidendes Geschehen geschildert, in der whrscheinlich mehr als ein Drittel der Menschheit umkommen könnte (so denn man nicht Vorkehrungen getroffen hat)Jetzt ist doch alles klar wie Kloßbrühe, oder?
mit freundlichen Grüßen
Fred
(der sich vorstellen kann, daß sich Nielsbiru jetzt ärgert darüber, daß Nostradamus schon 450 Jahre vor "Zetatalk" einen möglichen Polsprung prophezeit hat)
Für mich eindeutig: "Zetatalk" hat von Nostradamus abgeschrieben, 6 , setzen! (kleines Späßle)
- Re: Ruth Montgomery: Schilderung eines Polsprungs, keine Rede von 12.Planet Niels 26.11.2001 04:48 (0)
- Re: Edgar Cayce: Geologische Veränderungen Astro 25.11.2001 15:50 (3)
- Mai 2003 hats in sich! 16.05 Mofi, 31.5. Sofi, Komet C/2001 H50 in 2,8 AU Mischel 26.11.2001 18:03 (1)
- Re: Mai 2003; Allgeier und Nostradamus Astro 26.11.2001 21:57 (0)
- Betr. Edgar Cayce, Kometensichtungen Fred Feuerstein 25.11.2001 23:50 (0)