Re: Schmuck und so

Geschrieben von Kuddel am 02. April 2004 20:47:00:

Als Antwort auf: Und noch einmal Maitreya (Teil 2) geschrieben von Bine am 02. April 2004 13:18:12:

Liebe Bine

Erstaunlich ist doch die Macht des Gebetes, oder wie Du diese kabbalistischen Schutzformeln auch nennen magst (den werde ich in geselliger Runde mal zum Besten geben). So hat der Allerhöchste nicht nur kräftig mit den Augen gezwinkert, sondern Dich auch hoffentlich vor Überschattung bewahrt.
Spannender als ein "John Sinclair- der Geisterjäger" war Dein Beitrag alle Male.
Besonders wie Du Dich in die Höhle des Löwen gewagt hast- die schüchterne Bine gegen den cremigen Ben. Und der peilt nicht mal, von allen bösen Meistern verlassen, dass Du dem Jeschua folgst! Wenn der so ein blindes Huhn ist, dann ist ja die ganze Angelegenheit halb so wild- uff.
Es wundert mich auch, dass M. so lange Anlauf nimmt, um dann in ein paar Jahren als abgedroschener Langweiler die Weltbühne zu betreten. Oder stellt der eher den Anti-Johannes statt den AC. dar ?
Beruhigend ist auf jedenfalls die Macht des Vater unsers. Dann brauche ich mich ja, als mit allen Sakramenten gewaschener Katholik, erst recht nicht zu fürchten.
Ich danke Dir für Deinen Bericht, den ich schon mit Spannung erwartet habe, auch wenn ich etwas salopp antworte.

Vor kurzem sprach ich mit einem Aussteiger aus der okkulten Szene.
Seine zwischen München und Dornach verkehrende Meisterin legte ihm nahe, eine Übungsserie zu absolvieren, nach der es für ihn anscheinend kein zurück mehr gegeben hätte. Er geriet in eine Situation größter Not und rief den heiligen Erzengel Michael an, weil er das in seiner Kindheit mal so gelernt hat. Darauf hin durchzuckte es seine Wirbelsäule und er spürte, wie etwas entwich. Kurz danach war auch seine schwere Depression geheilt.


Ansonsten beschäftige ich mich auch mit der Bedeutung von Zahlen und Worten der hebräischen Sprache, aber nur um die Bibel besser zu verstehen. Mangels Intellekt werde ich da aber nicht weit vordringen können. Der heilige Bruder Klaus von Flüelen ließ sich sogar vom Nachbareremiten Ulrich aus der Bibel vorlesen, weil er selbst nicht lesen konnte- und ist auch ein anständiger Kerl geworden.
Naja, und wegen der Klamotten und dem "Schmuck"-- es soll wohl keiner sehen, daß Du eigentlich ein ganz braves Mädchen bist :-)


Was wäre nun eigentlich passiert, wenn deine Begleiterin nicht ihren glücklichen Anfall gehabt hätte ?


Mit freundlichen Grüßen
Kuddel




Antworten: