Re: ZDF Berlin-Mitte - Scholl-Latour vs. Colin Powell

Geschrieben von Andreas am 01. April 2004 18:39:42:

Als Antwort auf: ZDF Berlin-Mitte - Scholl-Latour vs. Colin Powell geschrieben von Tashi Lhunpo am 01. April 2004 15:05:46:

>Den Fernsehtip für heute Abend mal vorweg. In der Sendung Berlin-Mitte auf ZDF treffen Powell und Scholl-Latour aufeinander, das könnte interessant werden.
>________________________________________________________________________
>
>"Was glauben die selbstbgerechten USA-Kritiker eigentlich, wo heute Europa stünde, wenn es Amerika nicht gegeben hätte?"
>Hallo Andreas
>nun Europa stünde wohl besser da als heute. Vorallem hätte es den Zweiten Weltkrieg nicht gegeben, weil ohne das Eingreifen der USA in den 1WK, hätte dieser spätestens 1917 mit einem Unentschieden geendet. Nix Versailles nix Hitler, vielleicht wären uns sogar die Kommunisten erspart geblieben.

Ich denke der Stellungskrieg hätte noch Jahre gedauert.

>Für den Irak sehe ich nur eine Lösung, möglichst schnelle Machtübergabe an die Iraker, und Abzug aller Truppen. Aber wem soll man die Macht übergeben, eine US-Hörige Scheindemokratie wird sich nicht halten können. Bleibt eigentlich nur eine Militärdiktatur oder die Schiiten. Aber wie sagt Scholl-Latour, die US-Regierung hat die Büchse der Pandora geöffnet, indem sie den islamistenfeind Saddam beseitigt hat. Dieses Vakuum wird jetzt von Islamisten aufgefüllt.

Na und? Die USA haben 7400 Atomsprengköpfe für den Fall dass diese blöden Islamisten nicht wissen, wo eigentlich die Macht liegt. Der muslimischen Welt müsste wieder einmal eine ganz harte Lektion erteilt werden. Eine Niederlage, die wie ein Fanal wirkt. Wir hätten die Mittel dazu.

Andreaas


Antworten: