Frühwarnsystem ?

Geschrieben von Johannes am 11. Januar 2001 14:03:23:

Als Antwort auf: Spielt es denn noch eine Rolle ? geschrieben von franke43 am 11. Januar 2001 11:24:45:

> Lasst uns zusammen aufwachen und den roten Faden der
> Risikoanalyse (das gemeinsame "Frühwarnsystem") vom
> Kosovokrieg wieder aufnehmen. Es ist wohl an der Zeit
> dafür. "another" ist hier ein gutes Vorbild, denn er
> spielt uns ständig wichtige Pressemeldungen zu, die viele
> von uns sonst übersehen würden.


Fallo Franke,

ja, die Beiträge von another finde ich auch gut.

Frühwarnsystem - aber was dann? Was hilft es uns, wenn wir wissen, daß es nicht nur in naher Zukunft losgeht, sondern vielleicht in den nächsten 14 Tagen?

Ich hatte das in meinem letzten Posting an Dich vor Weihnachten (Reli-Forum) schon einmal angesprochen. Was tun wir, was tue ich tatsächlich, wenn es jetzt im Nahen Osten noch einmal große Unruhen gibt (aber ohne Massenvernichtung) und dann ein starker Mann, der von beiden Seiten akzeptiert wird, für Ruhe sorgt? Ich könnte mir dabei, nur so als Gedanke, den Vatikan zusammen mit der Uno vorstellen.

Sicher, wir hätten dann erst einmal Ruhe, einige würde sich freuen, daß Israel jetzt ruhig ist, andere würden über die Christen lachen, was sie für falsche Ängste hatten - dabei wissen wir aber genau, daß nun der letzte Countdown begonnen hat. Die genaue Zeit und Stunde wissen wir dann noch immer nicht, aber der letzte Countdown würde laufen. Was dann?

Die Idee mit dem Frühwarnsystem ist gut, aber was hilft uns das konkret? Haben wir Rückzugsmöglichkeiten? Oder, was die Christen betrifft, hat Gott vielleicht einen Auftrag für uns an dem Ort, wo wir sind? Ohne Rückzug, nur im Vertrauen auf Ihn?

Darauf habe ich noch keine endgültige Antwort, aber gibt es eigentlich neue Gedanken zum Stichwort "Orsa Finnmark" ?

Viele Grüße

Johannes

Antworten: