@Bouvier/Cent 2 - Vers 30

Geschrieben von Mick_2 am 15. März 2004 16:31:07:

Hallo BB

Ich habe da eine Frage an dich, als wirklichen Nostradamus-Kenner.
Glaubst du ist dieser Vers bereits Geschichte oder liegt er noch vor uns?

Aus einem Nostradamus Forum kopiert.

Hallo miteinander.

Es geht noch weiter!

Gleiche Fragestellung meinerseits wie im Thread angegeben.


Centurie 2 / Vers 30

Vn qui les dieux d'Annibal infernaulx,
Fera renaistre, effrayeur des humains:
Oncq' plus d'horreur ne plus dire iournaulx,
Qu'auint viendra par Babel aux Romains.

Einer der teuflischen Götter Hannibals,
zum Leben erweckt, der Schrecken der Menschen:
Noch nie zuvor erzählte man solche Schreckensmeldungen,
welche kommen werden aus Babylon gegen Rom

Es sollte jedem klar sein, dass die Anschläge in Spanien unser aller Leben sehr stark beiträchtigen wird. Mich wunderte allerdings die Offenheit der Bekanntgebung dieser Einschnitte. So entschuldigte sich Schilly schon mal im vorraus für die zukünftige Beeinträchtigung der Menschen im öffentlichen Leben, und das schon 1-2 Tage nach den fürchterlichen Anschlägen.

Berlusconi's Wortmeldungen zogen nur ein Fazit.
Sollte sich herausstellen, dass Al Kaida die Drahtzieher der Anschläge in Madrid waren, so stellt dies zweifelsohne einen Racheakt für die Invasion im Irak dar. Und das heisst, man möge sich warm anziehen, im inzwischen Frühlingshaften Italien, denn so wörtlich "stehen wir im Fadenkreuz der Al Kaida".

Ich meine, der obige Vers stellt dies doch recht anschaulich dar, was auf uns alle (Europa) zukommen wird. Nur anfangen muss es ja irgendwo, eingeschlagen wird der gleiche Weg, den Hannibal damals beschritt.
Ich würde mich sooooo gerne täuschen, doch ich fürchte von jedem Tag mehr, dass die vorrausgesehenen Ereignisse eintreffen werden.

Hannibal wütete zuerst ja auch in Spanien, zog dann über die Alpen in Richtung Italien, um Rom zu erobern. Für mich eine nicht abwegige Theorie, da Geschichtliche Ereignisse des öfteren in Zyklen unter anderen Rahmenbedingungen auftreten.

Die Bürgerkriege, die in den Schauungen auftreten, könnten Produkte solcher Anschläge sein. Eine Spaltung der Massen und der Ansichten der betroffenen Länder ist ja schon ansatzweise in Spanien zu erkennen.

Die Angst in Italien hat auch schon um sich gegriffen, wie der Link eindeutig beweist.

Lieben Gruss
Mick



Antworten: