Re: Stahlpreise und Aktienkurse
Geschrieben von Apollo am 14. März 2004 20:49:56:
Als Antwort auf: Stahlpreise und Aktienkurse geschrieben von Danan am 14. März 2004 20:24:24:
Zu den Gründen für das Chinesische Wirtschaftwachstum gehört unter anderem auch ein starkes Wachstum der Chinesischen Schwerindustrie, also der Industrie, die Stahl im eigenen Land produziert. Tatsächlich ziehen die Stahlpreise an, weil gerade Leute große Mengen Stahl aufkaufen und entweder auf diesem sitzen bleiben wollen und somit die Preise künstlich aufbauschen, oder aber diesen Stahl für Zwecke brauchen, von dem wir nichts wissen.
hallo Danan
es könnte auch mit diesem zu tun haben :
>In seiner 90-minütigen Rede stellte Wen auch eine Modernisierung der Streitkräfte in Aussicht. Gleichzeitig solle die rund 2,5 Millionen Soldaten zählende Nationale Volksarmee bis 2005 um 200.000 Soldaten verkleinert werden. Der Rüstungshaushalt werde 2004 um 11,6 Prozent steigen, gaben Delegierte bekannt. <
Q : YahooNewsdie Modernisierung der Streitkräfte wird massenhaft Material benötigen ( bei der Grösse Chinas ja nicht ganz verwunderlich ). Und es betrifft - so andere Meldungen - nicht nur STAHL ! Sondern auch andere wertvolle Materialen..
Einige argwöhnen, dass China eines Tages ein FEIND des Westens ( zumindestens Russlands und der USA ) werden könnte..Angesichts nur schon der enormen Bevölkerungszahl, und dem damit verbundenen Kampf um die natürlichen Resourcen ( wie Öl und andere Rohstoffe ), vielleicht gar nicht so weit daneben..?Auch wenn ein paar Schöngeistige es nicht wahr haben wollen...aber in der Natur ( zu der wir ja auch dazu gehören..;-), sind VERDRÄNGUNGSKÄMPFE auf Leben und Tod an der Tagesordnung..
gruss apollo
- Schöngeister, dass ich nicht lache. Danan 14.3.2004 23:20 (0)