Schöngeister, dass ich nicht lache.

Geschrieben von Danan am 14. März 2004 23:20:05:

Als Antwort auf: Re: Stahlpreise und Aktienkurse geschrieben von Apollo am 14. März 2004 20:49:56:

Hallo Apollo,

sicher geht eine Gefahr von China aus, wenn sie meinen sie könnten die Resourcen der Welt auf Kriegerischem Weg sichern, genauso wie die Gefahr von jeder anderen Nation ausgeht, die so etwas versuchen sollte.

Denn im Gegensatz zu früheren Zeiten (ausgenommen Voratlantische), als Konflikte um irgendwelche Resourcen ausgetragen werden konnten ohne dass Angreifer und Verteidiger zu gleichen Teilen den aboluten Niedergang ihrer Zivilisation zu erwarten hatten, haben wir heute eine Grundlegend andere Konstellation.

Mir scheint es ist durch Hirnwäsche und Todschweigen mittlerweile nicht mehr in aller Menschen Bewußtsein, dass wir immer noch einen Atomaren Overkill haben.
Ob der Feind nun Russland, China oder die USA sind. Jedes dieser Länder inklusive der EU ist in der Lage ein Atomares Inferno zu entfachen, nach dem wir nicht mehr in der Lage sein werden für Jahrhunderte, wenn nicht sogar Jahrtausende vernünfitge Zivilisationen auf diesem Planeten zu haben.

Jeder der heute auf militärischem Wege versuchen sollte die Regeln für diese Welt aufzustellen, anstatt dies mit den anderen Nationen abzuklären wird untergehen. Mit ihm allerdings auch die gesamte Menschheit, wie wir sie heute kennen.

Heute müssen wir erkennen, dass es keinen Streit der Nationen mehr geben darf ansonsten werden wir bald niemanden mehr zum Streiten haben.

Eine Hoffnung jedoch für die Menschheit sehe ich nicht wirklich.
Der nächste globale Krieg ist nach Vernunftgründen und seien sie noch so pervers nicht mehr führbar. Jeder der Duellanten in einem solchen Duell muss wissen, dass die Kugel des Gegners auf alle Fälle den Lauf verlassen haben wird bevor seine Kugel den Gegner kampfunfähig macht.

Ich hege nicht die Hoffnung, dass der Mensch noch einmal den Rechten Weg beschreiten wird und dieses Unglück abwendet, hier kann ich selbst als Kritiker der Institutionalisierten Religionen nur sagen, da kann uns nur noch Gott helfen.

Es ist also keine Schöngeisterei, wenn man nach einer möglichen Aufrüstung Chinas nicht mehr Angst vor denen hat als vorher, die Folgen eines offen geführten Weltkrieges würden auch jetzt schon ausreichen die Menschheit in den wesentlichsten Teilen vom Antlitz der Erde zu fegen.

Was soll ich mir also um die Chinesen noch Sorgen machen, es ist ja so schon Scheisse genug.

Gruß Danan




Antworten: