Re: unter welcher Knute lebt es sich besser

Geschrieben von BAldur am 07. September 2006 21:15:05:

Als Antwort auf: Re: China fast größere Gefahr! Aber hallo! geschrieben von Deyvotelh am 07. September 2006 18:59:24:

Hallo,

>China ist der größte George-Orwell-Staat der Erde und hegt außerdem Pläne zu einer militärischen Vormachtstellung in der Welt.
>Die Amis haben zwar eine Menge Fehler, aber ich lebe immer noch lieber unter deren Weltherrschaft als unter einer russisch-chinesischen Weltherrschaft.

gut, Ansichtssache.

Eine Bekannte kannte einen mitunter Hellsichtigen so um 1950 herum, er sagte schon damals, daß die große Gefahr nicht von Rußland ausgehe, sondern von China. Dazumal völlig unverständlich.

Aber so, wie sich die Zeit eben verändert, verändern sich auch die Umstände.

Ich würde doch lieber im Shanghai oder HongKong von heute leben, als irgendwo in Ohio oder Illinois. Die Amis haben nicht nur eine Menge Fehler, sondern auch eine Menge Unzulänglichkeiten und Widersprüche, schlechte Aussichten, null Kultur und eine vorherrschende Religiosität, die eh jenseits von gut und pöhse ist.

1950 ? In Ordnung, McCarthis Hatz auf Andersdenkende. Das war die USA, nicht China.
Die Verschleppung Verdächtiger ins ausländische Nirgendwo ? Nein, China hat das nicht nötig, macht es offen, das zeugt noch von mehr Charakter, und wenn es auch mal ein mieser sein sollte, als die heuchlerische Doppelmoral der jüdisch-christlichen Yankees, die nach außen hin die Saubermänner der Welt sein wollen und de facto, nun gut, wer es sehen will, siehts eh, die Saubär-Fritzen sind.

Die Tugenden der Chinesen (Fleiß, Zusammenhalt) sind den deutschen Traditionen näher als die nach unten ausgerichtete, invert-elitäre, zerstörerische, zukunftsuntaugliche us-amerikanische *Lebensart*, besser, Existenz-Form.

Nur mal so.

Und daß die jüdische Sicht der Dinge auf der ganzen Welt wohl mit am wenigsten in China Wurzeln schlagen konnte, gibt mir Hoffnung, was China betrifft. Bzw. ganz Fernost.

Beste Grüße vom Baldur

Antworten: