Re.: Speisen vergiftet...interessant für Detlef!--Paradoxon!

Geschrieben von BBouvier am 30. Juli 2006 22:15:33:

Als Antwort auf: Re: Heroldsbach...Speisen vergiftet... geschrieben von Anubix am 30. Juli 2006 21:26:15:

>Irgendwo stand mal, das feuchte Nahrung verderben soll, es sei denn sie ist in verlöteten Dosen.
>Ich dachte immer das liegt am Ausfall der Stromversorgung und damit der Kühlung.
>Der Hinweis auf die Dosen läst mich vermuten das wir es hier mit einem Strahlungsproblem zu tun haben,
>denn Metall hält Strahlung ganz gut ab.
>gruß
>Anubix

Hallo, Anubix!

Esswaren kann man ruhig ordentlich bestrahlen,
das nimmt denen, entgegen der Volksmeinung,
eigentlich rein gar nichts.
(jaja, ich weiss, ich weiss schon,
das ist hier aber doch gar nicht gemeint)
Gewürze werden z.B. weltweit der Haltbarkeit wegen
feste bestrahlt!
Auch in der "Mikrowelle" wird Essen massiv bestrahlt.
Nur Lebewesen(!) nähmen da Schaden.
Nahrung wird durch Bestrahlung nicht radioakiv,
sondern nur steril.
Das ist es nicht...

Wudy fügt ja auch noch hinzu:
"...und Du hast das Wasser im Grandl
(=> Wasservorrat im Küchenherdkessel) und darfst
es nicht trinken, weil es auch Dein Tod ist.
Aus dem Osser kommt noch eine Quelle,
da kannst Du trinken."
Und Wasser könntest Du 3 Jahre lang bestrahlen
und dann ruhig trinken.
Es SELBER ist dann ja nicht verstrahlt.

>Irgendwo stand mal, das feuchte Nahrung verderben soll,
>es sei denn sie ist in verlöteten Dosen.
>Ich dachte immer, das liegt am Ausfall
>der Stromversorgung und damit der Kühlung.

Da hast Du völlig richtig analysiert.
Auch von der Aufbewahrung von Einweckgläsern
in Regalen ist abzuraten.
Die halten da nicht durch.
Bei Erdbeben nämlich:-)

Darüber habe ich sogar eine ältere Schau aus den USA,
wo die Leute, die gedacht hatten, sie hätten
gut vorgesorgt und ordentlich eingeweckt hatten,
nach dem Weltbeben im Keller bis zu den Knöcheln
in einer Mischung aus Pflaumenmus und Glassplittern
herumgewatet sind:-(

Nun für Detlef:
Worauf sie diesen Fehler sicherlich nicht machen
werden und das dewegen auch nicht geschehen wird.(!?!?)

Gruss,
BB

Antworten: