Re: Es gibt nicht nur eine grobstoffliche,sondern auch eine feinstoffliche Evolution

Geschrieben von detlef am 26. Juni 2006 15:11:59:

Als Antwort auf: Es gibt nicht nur eine grobstoffliche,sondern auch eine feinstoffliche Evolution geschrieben von Georg am 26. Juni 2006 10:56:24:

hallo,

>Man sollte nicht unberücksichtigt lassen, dass es neben der grobstofflichen Evolution (zeitlich) parallel dazu auch eine feinstoffliche gibt.
>(Die Seelen reifen ebenso von der Einzeller- bis hin zur Menschenseele weiter - werden wiedergeboren entwickeln sich weiter / höher)
>Dadurch kann man viele Lücken in den Evolutionstheorie schliessen / Probleme erklären.
>Nicht nur die Fittesten setzen sich durch, alles muß darüber hinaus auch karmisch noch einen Sinn ergeben,
>was natürlich für uns Inkarnierte schwer fassbar ist.

wenn man mal von reenkarnation in irgendeiner form ausgeht, (was ich tue) sollte dann nicht der zielgerichtete darwinistische gedanke einfach nur absurd wirken?

dann waere ja die uebervoelkerung mit (angeblich hochstehenden) menschen, bei gleichzeitigem verschwinden anderen lebens richtig und wuenschenswert.
nach deiner behauptung entwickeln sich seelen weiter. sie muessen also zwingend wirtskoerper finden, die ihrem neuen zustand angemessen sind.
was soll denn da zuerst eintreten? das aussterben der einzeller, weil keine "rohseelen" mehr zur verfuegung stehen? oder das vergehen der seelen, weil nicht mehr genug platz fuer genug hochstehende menschenkoerper vorhanden ist?

da will mir eine zyklische seelenwanderung logischer erscheinen.

wenn seelen ueberhaupt verschiedenwertig sein sollten, koennte ich mir denken, dass die seele eines batterie-huhnes hoeher stehen duerfte, als die eines menschen.