Re: Regenwasser ist zb. schon privatisiert, was denkst du denn warum

Geschrieben von Suchender am 16. Juni 2006 15:50:01:

Als Antwort auf: Re: Regenwasser ist zb. schon privatisiert, was denkst du denn warum geschrieben von AlexP am 16. Juni 2006 13:24:53:

>es wird auch die versiegelte Fläche des Grundstückes besteuert, da der Regen nicht mehr zu Grundwasser wird.
>Und das alles nur, um die "teuren Regenwasserkanäle" zu finanzieren.

>Und wo viel versiegelt wird und keine "teuren Regenwasserkanäle" da sind, haben plötzlich Leute Wasser im Keller/Erdgeschoss, die früher auch beim heftigsten Unwetter trockene Füsse hatten.
>Kann man nachweisen, dass das Wasser trotzdem auf dem Grundstück bleibt, kann man in den meisten Gemeinden zumindest einen Nachlass bekommen.
> [...]

Hallo AlexP,

wer ist Deiner Meinung nach der Verursacher des Regens?
Das der Grundstückseigentümer den Regen verursacht hat, müßtest Du mir beweisen. Hast Du dafür einen Verweis?
Regen zählt nicht zu den Naturgewalten!

Gruß Suchender

Antworten: