Re: China meldet Hitzewelle 50% Ernteausfall

Geschrieben von Saurier61 am 06. Juli 2007 16:07:03:

Als Antwort auf: Re: China meldet Hitzewelle 50% Ernteausfall geschrieben von Peter-S am 06. Juli 2007 06:19:42:

Hallo Peter,
welche Energie nutzt du zum Kochen? Eine 11kg Propangasflasche reicht bei mir mindestens 4 Monate. Und ich koche täglich. Nicht nur aufwärmen.
Einseitige Kost muß auch nicht sein. Es gibt auch preiswert ne Menge abwechslungsreiches Dosenfutter;-))
Die Liste mit zig Kilo Haferfocken und sonstigem Getreide kann man in die Tonne kloppen vor allem, wenn man es sonst auch nicht ißt. Das was man sonst auch isst sollte man auch einlagern. Bist du damit bisher gesund geblieben, bleibst du das auch weiterhin.
Fleisch in Dosen sollte man zwischendurch auch zum probieren kaufen bevor man davon einlagert, was dann doch nicht gegessen wird.
Schließlich soll der Vorrat ja zwischenzeitlich genutzt werden, damit immer wieder frische Ware nachkommt.

Vielleicht noch etwas Vitamin D bunkern, falls man länger nicht an die Sonne kommt.

Lieben Gruß von
Helga

>Hallo basecamp
>Wie Bariona weider unten richtig erkannte gibt es für die Masse von uns räumliche und finanzielle Begrenzungen.
>Ich selbst könnte aus den Stand heraus (Energie, Wasser und Energie fehlt) etwas über eine Woche durchhalten, dann müßte Wasser irgendwie her. Mit Vorwarnung kann ich 1-2 Monate Wasser bunkern, evtl. sogar mehr. Energie (nur Kochen ) würde vielleicht 1 Monat reichen. Essen ca. 3 Monate, aber mit Vorwarnung könnte ich auf max. 1 Jahr ziemlich einseitiger Ernährung kommen. Und damit glaube ich schon in der Spitze für Normalbürger zu liegen.
>Wir mitteleuropäische Stadtbewohner müssen hoffen das möglichst viele gleich zu Anfang draufgehen, dann reicht es vielleicht für den Rest. Nur werden sich einige anderen Völker wundern, was die Städte ihnen alles so liefern. Es wird nicht nur am Essen fehlen.
>Gruß Peter


Antworten: