Re: Warum diese Verlogenheit?
Geschrieben von Stjepan am 27. Juni 2007 10:51:25:
Als Antwort auf: Re: Warum diese Verlogenheit? geschrieben von Stjepan am 27. Juni 2007 09:55:20:
Noch was, Deutschenhasser bin ich auf keinen Fall!!! Die meisten meiner Freunde, wirklich Freunde, sind Deutsche, und die sind selbst der Meinung, dass hier in Germany der Rassismus und die Ausländerfeindlichkeit besonders stark ausgeprägt sind, oft auch unbewusst, ganz anders als z.B. in Frankreich oder in den USA oder in Luxemburg etc. etc.. Und diese Feindlichkeit habe ich kritisiert, und die kritrisieren auch meine deutschen Freunde. Zum anderen will ich zu Deiner Aussage noch mitteilen, dass mein bester Freund (und auch ich bin sein bester Freund - wir sind wie Brüder zueinander), ebenfalls ein Deutscher, mittlerweile ein Pflegefall ist. Würde ich nun die Deutschen hassen, würde ich ihn nicht pflegen.Ständig wird in den Medien die Integration zum Thema gemacht, die eigentlich gar nicht gewollt ist. Das ist nur ein Vorwand, um in der Öffentlichkeit die Ausländerfeindlichkeit weiter anzuheizen. Luxemburg z.B. ist das beste Beispiel für Integration. Dort erzählt die Regierung nicht nur über Intgration, sondern sie tut auch alles dafür, dass sie sich gut entwickeln kann, und das klappt dort sehr gut. Hier will man das in Wirklichkeit nicht. Das hat sich schon von Anfang an so gezeigt, als Massen von Gastarbeitern nach Deutschland kamen, ein großer Teil der deutschen Bevölkerung hat auf diese Menschen herabgeschaut, sie diskriminiert, und man wollte mit ihnen nichts zu tun haben, weil z.B. die Türken "nach Knoblauch stinken" etc. etc. So wurden sie hier automatisch isoliert, und da blieb ihnen nichts anderes übrig, als unter ihresgleichen zu bleiben und mit ihresgleichen zu tun zu haben. Und damals, als ich in der Hauptschule war, 2. Hälfte der 80er, gab es sog. "Türkenklassen". Hier kamen wirklich nur Schüler rein, die eine dunklere Hautfarbe hatten, hauptsächlich Türken. Wenn das man nichts mit Rassismus und Ausländerfeindlichkeit zu tun hat!
Und wie gesagt, ich wünschte, hier im Forum würde mehr menschliche Wärme einkehren. Die Leute hier im Ruhrgebiet, die mich kennen und mit mir zu tun haben, wissen, dass ich ein sehr freundlicher Mensch bin, der viel menschliche Wärme ausstrahlt und gibt, und zuhören kann, und ihnen Kraft gibt, auch dann wenn ich sehr erschöpft bin, weil ich eben viel für meine deutschen Mitmenschen bzw. Freunde da bin. Ich habe auch zwei ausländerfeindliche und rassistisch orientierte deutsche Freundinnen, eine davon ist meine Ex, und beide hab ich sehr, sehr lieb. Und da gibt es auch zwischen uns oft Diskussionen zu diesem Thema, indem ich immer wieder darauf hinweise, dass ich ebenfalls ein sog. "Kanacke" bin, wie die die Ausländer bezeichnen.
Also, Thaland, von Hass gegen die Deutschen kann hier keine Rede sein. Ich selbst sehe mich nicht als Kroate, sondern einfuch nur als ich, Stjepan, als Mensch! Ich kritisiere den Rassismus aufs Heftigste!!! Mit Deutschenhass hat das nichts zu tun, dann wäre ich ja selber rassistisch. Und als in Zagreb vor Monaten aus rassistischen Gründen ein Deutscher von kroatischen Faschisten totgeschlagen wurde, habe ich das genauso heftig kritisiert! Und wenn ich mit deutschen Nazis und kroatischen Faschisten diskutiere, da bleibt auch kein Haar trocken. Ich selber war mal kroatischer Patriot, bis ich diesen Quatsch als solchen erkannt und abgelegt habe. Keine Nation ist besser als eine andere.
So, und das ist meine Meinung!!!
Viele Grüße, Stjepan
Antworten:
- Re: Warum diese Verlogenheit? detlef 27.06.2007 20:59 (2)
- Re: Warum diese Verlogenheit? Stjepan 28.06.2007 10:52 (1)
- Re: Warum diese Verlogenheit? detlef 28.06.2007 14:16 (0)