Re: Warum diese Verlogenheit?

Geschrieben von detlef am 28. Juni 2007 14:16:32:

Als Antwort auf: Re: Warum diese Verlogenheit? geschrieben von Stjepan am 28. Juni 2007 10:52:21:

>>hallo,
>> >Der Geist dieses Forums ist menschlich sehr kalt!
>>wenn das so ist, freue ich mich. denn dieses soll ein sachforum sein, wo geforscht wird, kein sozialer chat.
>Beides steht sich keineswegs im Wege. Wenn Du das voneinander trennst und Dich sogar darüber freust, dass hier Menschlichkeit und Freundlichkeit nicht vorhanden ist, dann bestätigst Du genau das, was ich geschrieben habe, und auch, dass Prophezeiungen hier nur einseitig betrachtet werden, was aber nicht Sinn und Zweck von Präkognition und Prophezeiungen ist. Aber das müsstest Du ja als Prophezeiungsforscher ja eigentlich selber wissen. Sehr viele, die sich allein nur auf materielle Vorsorge etc. versteifen, werden in der Zeit der Not damit allein nicht weiter kommen, und mit Rassismus schon gar nicht.
>> Von Verlogenheit kann bei mir keine Rede sein, und das werd ich sicherlich immer noch am besten beurteilen können. Anstatt das man Entschuldigungen annimmt und sich darüber freut, wird hier diskreditiert. Ich habe mich für meinen Tonfall entschuldigt, nicht für die Kritik an Rassismus und Ausländerfeindlichkeit.
>>es waere begruessenswert, wenn ueberhaupt erst keine entschuldigungen noetig werden - leicht zu erreichen durch sachlichkeit in der argumentation.
>Sachlichkeit ist ja auch okey, dennoch kann und will ich Rassismus/Menschenverachtung nicht akzeptieren, und dagegen wehre ich!!!
>
>> Und rassistische und ausländerfeindliche Töne sind hier in diesem Forum oft durchgedrungen, z.B. als von jemanden behauptet wurde, verantwortlich für den Sozialabbau wären die Asylbewerber.
>>klartext, mein lieber: ich bin kein "arier". aber ich habe in deutschland gearbeitet, und steuern bezahlt, bezahle sogar immer noch. ich lebe in einem land, wo ich als fremder hingezogen bin. ich bin also hier in diesem land in der selben situation, in der "die asylanten", und auch du, in deutschland sind.
>Genau, klartext, Dich persönlich habe ich als Arier auch nicht bezeichnet. Das ist Klartext, mein Lieber! Aber Du solltest dennoch dafür Sorge tragen, dass hier in Deinem Forum rassistische und ausländerfeindliche Töne nicht durchdringen. Ich habe hier aber von Deiner Seite und auch von anderen hier im Forum nicht erlebt, dass derjkenige, der ausländerfeindliche Äußerungen gemacht hat, sich dagegen geäußert hätte und denjenigen auch zurechtgewiesen hätte. So gehe ich davon aus, dass hier alle mit solchen Äußerungen einverstanden sind. Ich wehre mich dagegen, und werde dafür angemacht und diskreditiert! Das dürften sicherlich deutliche Zeichen sein!!!
>>was ist die erste pflicht, die man in der fremde hat? - die fremden braeuche zu respektieren. die zweite? - sich anzupassen, oder wieder zu gehen. die dritte? - fuer sich selber zu sorgen.
>So, und die deutschen Bräuche respektiere ich, und ich habe diese selber auch angenommen und praktiziere sie auch. Wenn Du aber unter Brauchtum auch Rassismus und Ausländerfeindlichkeit verstehen solltest, dann muss ich Dir disbezüglich widersprechen! Solche Bräuche akzeptiere ich nicht, weil sie eben Menschen verachtend sind!!! Angepasst habe ich mich hier in Deutschland seit ich hier bin (1978 mit 5 Jahren). Wenn ich hier unter Anpassung auch Ausländerfeindlichkeit verstehen sollte, dann sage ich Dir nur, dass ich mich dieser nicht anpassen werde!
>
>>welche pflicht haben die paraguayer mir gegenueber? oder die deutschen dir bzw den asylanten gegenueber? KEINE!
>Überhaupt ist es unsere menschliche Pflicht, gut zueinander zu sein, einander zu respektieren. Das lehren uns Prophezeiungen! Die Menschen respektiere alle, aber nicht die Menschenverachtung! Welche Pflicht der Westen, und somit auch Deutschlands gegenüber den "Asylanten" hat? Ihnen und ihren Herkunftsländern das zurückzugeben, was sie ihnen mit Lügen, Gewalt und Betrug geklaut haben! Und das der Westen so reich ist gegenüber den Dritte-Welt-Ländern liegt ganz einfach daran, dass sie diesen Reichtum auf deren Kosten aufgebaut haben.
>
>>warum? weil wir freiwillig zu ihnen gegangen sind. egal, ob wir freiwillig, oder unfreiwillig wo weggegangen sind.
>> Meiner Meinung nach haben Asylbewerber aus Dritte-Welt-Ländern und aus Kriegsgebieten, wo die westlichen Länder ihre Finger im Spiel hatten und haben, durchaus das Recht, sich hier im westen das zurückzuholen, was ihnen der reiche Westen geklaut hat.
>
>>deine meinung kann ich nicht teilen. zumindest, was das von dir kritisierte deutschland angeht.
>>seit anfang der fuenfziger jahre hat deutschland mehr werte ins ausland geschickt, als es vom ausland erhalten hat. somit passt deutschland nicht in deine definition fuer westliche laender.
>Z.B. von den USA wurde Deutschland aus strategischen Gründen finanziell enorm unterstützt, weshalb dieses Wirtschaftswunder auch möglich wurde. Und woher hatten die USA diese Gelder? Siehe Antwort oben! Also auf Kosten der Dritte Welt Länder. Und der Hunger in Gebieten Afrikas aufgrund der Klimaveränderung, die hauptsächlich durch die westlichen Staaten (und auch Deutschland) verursacht ist. Und so haben die Leuten dort das Recht, sich das zurüczuholen, was ihnen der Westen und auch Deutschland genommen haben.
>
>> Und wenn man Prophezeiungen zur Propaganda rassistischer, ausländerfeindlicher u.a. menschenverachtender Ansichten verwendet, dann kann das meiner Meinung nach einfach nicht gut geheißen werden. Dies kann nur, wer selbst rassistisch, ausländerfeindlich etc. ist.
>>belege diese behauptung!
>> Bißchen mehr menschliche Wärme würde diesem Forum gut tun. Und da Prophezeiungen aus einer spirituellen Ebene kommen, sollte hier auch (mehr) das Spirituelle gewürdigt werden. Deshalb ist dieses Forum menschlich sehr kühl, weil das eben nicht der Fall ist.
>>wenn du weisst, woher prophezeiungen kommen, hast du uns anderen etwas voraus. also darf ich wohl um eine begruendete erklaerung bitten.
>>was die kuehle angeht, hab ich bereits eingangs erwaehnt, dass wir hier sachliche ziele haben, keine sozialen.
>>somit gefuehlsausbrueche, egal welcher art, in beitraegen eher stoerend, als foerdernd sind.
>
>Die Antwort dazu ist oben schon gegeben!
>>Menschliche Herzen erkalten nun mal aufgrund fehlender Spiritualität. Und da das Goldene Zeitalter ein Spirituelles Zeitalter sein wird, sollte sich jeder, der sich mit Prophezeiungen beschäftigt, die ja ein Geschenk Gottes an uns sind, mal überlegen, ob er nicht den spirituellen Weg beschreitet, um in dieses Zeitalter zu gelangen. Selbstkritik, die ich auch an mir selbst übe, wie es sich oben auch zeigt, zeugt bei mir von meiner spirituellen Gesinnung heraus. Und wer wiorklich daran interessiert ist, in die künftige spirituelle Ebene zu gelangen, sollte sich mal über sich Gedanken machen, damit er vielleicht dorthin gelangt. Ich rede hier aus der Sicht von Prophezeiungen, die dieses Spirituelle Reich beschreiben und ankündigen.
>>aus deiner formulierung entnehme ich, dass du ein "goldenes zeitalter" erwartest.
>>das ist deine persoenliche (religioese?) ansicht. die will ich dir nicht nehmen. aber auch weder mir, noch dem forum aufdraengen lassen.
>>damit darfst du uns hier kommen, wenn du sachliche beweise fuer diese ansichten hast.
>>ansonsten geh damit in darauf spezialisierte foren.
>Nein, das hat was mit Prophezeiungen zu tun, die ja dieses Zeitalter ankündigen, genauso wie sie gesellschaftliche, kulturelle, wirtschaftliche, politische und militärische Entwicklungen vor diesem Zeitalter und parallel dazu ankündigen. Da diese Prophezeiungen aber ignoriert werden, kann hier auch nicht mehr von Sachlichkeit gesprochen werden. Es ist also kein sachliches Forum, weil es sich nur die Prophezeiungen herauspickt, die ins eigene Weltbild passen. Dieses Forum ist demnach unsachlich!
>>Und so appelliere ich hiermit an jeden Teilnehmer dieses Forums, Freundlichkeit, Menschlichkeit rüberzubringen, und da reihe ich mich auch ein.

>>und in guter christlicher manier, kann sich jeder so mies benehmen, wie er will, denn wenn er sich anschliessend entschuldigt, ist alles wieder gut, und alle "muessen" ihm verzeihen. - nich mit mir, mein lieber! das laeuft nich!
>Ja, mein lieber, dass ist mir schon klar, dass hier Christlichkeit, Humanität keinen Raum haben (siehe obige Stellungnahmen dazu)! Und wenn die Entschuldigung für meinen Tonfall, mein Lieber, nicht angenommen wird, ist mir das auch Wurscht! Trotzdem, werde ich mich nicht zurückhalten, wenn rassistische, ausländerfeindliche, d.h. menschenverachtende Äußerungen hier getätigt werde, so wie du das tust und die anderen auch, was ja doch zeigen dürfte, wie hier in Wirklichkeit gedacht wird!
>
>>>Noch was, Deutschenhasser bin ich auf keinen Fall!!! Die meisten meiner Freunde, wirklich Freunde, sind Deutsche, und die sind selbst der Meinung, dass hier in Germany der Rassismus und die Ausländerfeindlichkeit besonders stark ausgeprägt sind, oft auch unbewusst, ganz anders als z.B. in Frankreich oder in den USA oder in Luxemburg etc. etc.. Und diese Feindlichkeit habe ich kritisiert, und die kritrisieren auch meine deutschen Freunde. Zum anderen will ich zu Deiner Aussage noch mitteilen, dass mein bester Freund (und auch ich bin sein bester Freund - wir sind wie Brüder zueinander), ebenfalls ein Deutscher, mittlerweile ein Pflegefall ist. Würde ich nun die Deutschen hassen, würde ich ihn nicht pflegen.

>>weisstdu, es gab in der nachkriegszeit in deutschland einen bitteren witz: "nein, ich hab nix gegen juden, einer meiner besten freunde ist jude..."
>>allein mit der nennung der gruppenbezeichnung hat sich der sprecher ad absurdum gefuehrt.
>Ne, dass seh ich anders. Dieses Beispiel nehme ich so nicht an, weil es eben auch sehr wenige Deutsche gab, die ihren jüdischen Mitmenschen während der Verfolgung tatsächlich geholfen haben. Und wenn sie dann diese Äußerung gemacht haben, dann ist das auch kein "bitterer Witz", mein lieber, sondern entspricht der Tatsache! Und wie gesagt, ad absurdum hat sich "der Sprecher" somit nicht geführt!
>>
>>>Ständig wird in den Medien die Integration zum Thema gemacht, die eigentlich gar nicht gewollt ist. Das ist nur ein Vorwand, um in der Öffentlichkeit die Ausländerfeindlichkeit weiter anzuheizen. Luxemburg z.B. ist das beste Beispiel für Integration. Dort erzählt die Regierung nicht nur über Intgration, sondern sie tut auch alles dafür, dass sie sich gut entwickeln kann, und das klappt dort sehr gut.

>
>>luxemburg... ein paar tausend einwohner, ein paar hundert fremde. glaub ich dir glatt, dass die kein auslaenderproblem haben.
>Was sind "Fremde"? Fremde sind für mich Menschen, die ich nicht kenne! Wieder so ein rassistischer Begriff, der hier geäußert wird! Und der Spruch "Fremde sind Freunde!" So ein Quatsch! Wie kann jemand, ein Freund sein, der mir fremd ist, den ich nicht kenne, ganz gleich ob das ein Deutscher, ein Kroate oder sonst wer ist?! Du hast bzgl. Luxemburg - Deutschland vergessen konkrete Maßstäbe zu setzen. Holt das mal nach, dann reden wir weiter.
>
>> Hier will man das in Wirklichkeit nicht. Das hat sich schon von Anfang an so gezeigt, als Massen von Gastarbeitern nach Deutschland kamen, ein großer Teil der deutschen Bevölkerung hat auf diese Menschen herabgeschaut, sie diskriminiert, und man wollte mit ihnen nichts zu tun haben, weil z.B. die Türken "nach Knoblauch stinken" etc. etc. So wurden sie hier automatisch isoliert, und da blieb ihnen nichts anderes übrig, als unter ihresgleichen zu bleiben und mit ihresgleichen zu tun zu haben. Und damals, als ich in der Hauptschule war, 2. Hälfte der 80er, gab es sog. "Türkenklassen". Hier kamen wirklich nur Schüler rein, die eine dunklere Hautfarbe hatten, hauptsächlich Türken. Wenn das man nichts mit Rassismus und Ausländerfeindlichkeit zu tun hat!
>
>>und deutsche gastarbeiter in, z. b. saudi arabien, die nicht die muselmanischen gesetze respektieren, werden ausgepeitscht, eingekerkert, oder vertrieben.
>>warum sollten die deutschen weniger klar und deutlich reagieren, als die saudis?
>Das ist eben auch Menschen verachtend, was ich deshalb auch kritisiere. Doch das hat in den islamischen Ländern nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Islamismus. Da solltest Du mal sachlich bleiben. Außerdem, wo ist der Unterschied zwischen einem Mord, den ein Ausländer in Deutschland begeht, und den, den ein Deutscher begeht? Es ist keiner! Mord bleibt Mord! Warum sollen Mörder, die ausländischer Herkunft aus Deutschland ausgewiesen werden? Die können hier genauso in den Knast wie Deutsche, die jemanden ermordet haben! Dafür müssen sie nicht ausgewiesen werden.Auch daran sieht man den rassistischen Hintergrund, dass man nämlich Ausländer anders behandelt als die Einheimischen! Und wenn das islamistische Behörden in islamischen Staaten ebenfalls tun, dann bin ich auch dafür nicht! Es wäre somit an der Zeit, eine Gesellschaft aufzubauen, in der soziale Gerechtigkeit herrscht, in der die Menschen weniger in Angst und Not leben, so dass auch entsprechend weniger Kriminalität wäre. Das wäre die Lösung. Aber die will man ja nicht!
>>
>>>Und wie gesagt, ich wünschte, hier im Forum würde mehr menschliche Wärme einkehren. Die Leute hier im Ruhrgebiet, die mich kennen und mit mir zu tun haben, wissen, dass ich ein sehr freundlicher Mensch bin, der viel menschliche Wärme ausstrahlt und gibt, und zuhören kann, und ihnen Kraft gibt, auch dann wenn ich sehr erschöpft bin, weil ich eben viel für meine deutschen Mitmenschen bzw. Freunde da bin.

>
>>das ist ja fein fuer dich, aber wie schon wiederholt bemerkt, dies ist ein sachforum. soziale gesichtspunkte sind hier sekundaer.
>Das ist mir schon klar! Siehe Kommentar oben!
>> Ich habe auch zwei ausländerfeindliche und rassistisch orientierte deutsche Freundinnen, eine davon ist meine Ex, und beide hab ich sehr, sehr lieb. Und da gibt es auch zwischen uns oft Diskussionen zu diesem Thema, indem ich immer wieder darauf hinweise, dass ich ebenfalls ein sog. "Kanacke" bin, wie die die Ausländer bezeichnen.
>
>>deine freundinnen sind privatsache, und gehoeren hier nicht durchgehechelt.
>Das, was Du hier in Deinem Forum von Dir gibst, ist ebenfalls Deine Privatsache, und trotzdem äußerst Du die, weil Du das willst, weil Du Deine privaten Meinungen und Ansichten publik machen willst! Also, mein Lieber, was wirfst Du mir hier überhaupt vor! Pack Dich mal zuerst an Deine eigene Nase! Ja!
>>Ein "Kanake"? weisst du ueberhaupt, was das ist? - das sind suedseeinsulaner.
>Oooooh, hab ich nicht gewusst! Danke für die Belehrung!
>
>>
>>>Also, Thaland, von Hass gegen die Deutschen kann hier keine Rede sein. Ich selbst sehe mich nicht als Kroate, sondern einfuch nur als ich, Stjepan, als Mensch! Ich kritisiere den Rassismus aufs Heftigste!!! Mit Deutschenhass hat das nichts zu tun, dann wäre ich ja selber rassistisch. Und als in Zagreb vor Monaten aus rassistischen Gründen ein Deutscher von kroatischen Faschisten totgeschlagen wurde, habe ich das genauso heftig kritisiert! Und wenn ich mit deutschen Nazis und kroatischen Faschisten diskutiere, da bleibt auch kein Haar trocken. Ich selber war mal kroatischer Patriot, bis ich diesen Quatsch als solchen erkannt und abgelegt habe. Keine Nation ist besser als eine andere.
>>>So, und das ist meine Meinung!!!
>>fein fuer dich. aber erstens widerspricht deine wortwahl deiner behauptung, und zweitens ist dies ein thema, das ich in meinem forum nicht vorgesehen habe.
>
>Ne, das sehe ich anders, ich kritisiere hier nur den Rassismus und die Ausländerfeindlichkeit, die in Deutschland viel ausgeprägter sind, als irgendwo in einem anderen Land! Nun, so muss ich anhand Deiner Aussage erneut Schlussfolgern, dass aber Ausländerfeindlichkeit und Rassismus in Deinem Forum ein Thema zu sein scheinen, weil das ja immer wieder hier durch dringtm, und keiner äußert sich kritisch dagegen. Bin wohl der einzige hier, weshalb ich hier auch angegriffen werde! Ich muss somit annehmen, dass Kritik an Rassismus und Ausländerfeindlichkeit hier unerwünscht sind, dafür aber umgekehrt Befürwortung von Rassismus und Ausländerfeindlichkeit!
>
>gruss,detlef
>>ps: und fuer die menschliche waerme und freundlichkeit im forum waere es foerderlich, wenn deine beitraege kopf und fuss haetten - sprich anrede und gruss...
>
>gruß, Stjepan
>ps: Das musst Du gerade sagen! Nochmals, pack Dich zuerst an die eigene Nase, bevor Du mir indirekt menschliche Kälte vorwirfst! Gäbe es hier ein menschliches und freundliches Klima in Forum, würden meine Beiträge auch Kopf und Fuß haben! So habe ich nur keine Lust dazu, ist es einfach nicht wert!
>Aber dennoch: Viele warme Grüße ins Forum hinein, damit hier menschliche Wärme einkehren möge!

hallo,

abgesehen vom inhalt, ist der letzte beitrag von dir sehr schlecht zu lesen, weil du dich technisch nicht an die im forum uebliche art zu antworten und zu zitieren haeltst.

was den inhalt angeht, sehe ich, dass du auf meine vorherigen aeusserungen nur so weit eingehst, um sie als aufhaenger fuer angriffe und monologe zu gebrauchen.
da spar ich mir dann diese runde, im einzelnen auf deine auesserungen einzugehen.
statt dessen ziehe ich ein gesammtfazit aus deinen aeusserungen:
aus deiner sicht bin ich ein rassist. - damit kann ich leben.
aus deiner sicht ist die mehrheit der forenteilnehmer pro rassismus. - auch damit kann ich leben.
dir war und ist es offensichtlich wichtig dies so festgestellt zu haben. - damit musst du leben.

ich bin allerdings nicht bereit, mich und das forum dir zu liebe zu aendern.
somit hast du die wahl: entweder du akzeptierst mich und die anderen hier so "rassistisch" wie wir halt deiner meinung nach sind, oder du suchst dir einen anderen spielplatz fuer dein ego.

was dir allerdings nicht zur wahl steht, ist die option, uns hier weiterhin als rassisten zu beschimpfen.
nicht etwa, weil es mich besonders stoert, so beschimpft zu werden, sondern weil du damit gegen deutsches recht verstoesst.
die da drueben sind da sehr empfindlich, was das verbreiten von hass-schriften und falschen beschuldigungen angeht.
also, wenn du vorhast, weiterhin dich in diesem sinne zu aeussern, musst du damit rechnen, dass ich dich zu deinem eigenen, und zum schutz des forums sperren koennte.

gruss,detlef

ps: dies ist ein sachforum, in dem es nicht um rassismus, nicht um dritte welt-politik und nicht um soziale themen geht.
hier geht es vorwiegend darum, die zukunftsaussichten (auch mit unkonventionellen mitteln) zu erforschen.
und, dafuer ist es egal, was fuer persoenliche ansichten die schreiber hier zu nicht forenrelevanten themen haben.
vom faschisten, bis zum kommunisten, solange die leute sich auf unsere themen beschraenken, sind sie hier nicht unwillkommen. genau so, wie auch die anhaenger verschiedener religioeser ansichten.
solange sie dies forum nicht als plattform fuer religioesen oder politischen streit zu missbrauchen beginnen!
und genau dies ist es, was du offensichtlich vorhast. - und was ich nicht dulden werde.


Antworten: