was hier über Bio-Chips so fabuliert wird

Geschrieben von eingeschickt am 21. Juni 2007 05:47:20:

Als Antwort auf: Die Menschheit hat nicht das Recht, ihr eigenes Bewußtsein zu entwickeln geschrieben von Input am 19. Juni 2007 13:40:54:

Hallo Detlef,

es haut mich vom Hocker, was hier über Bio-Chips so fabuliert wird.

Man weiß heute bestenfalls, welche Gehirn-Region bei bestimmten Aktivitäten aktiv werden. Man weiß das nur für einige, nicht für alle.

Man weiß nicht mal Ansatzweise wie unser Gehirn arbeitet. Ist es mehrwertige Logik? Wenn ja, wie viel wertig? Bei 8 Neuronen bieten sich 2er-Potenzen an. Aber man weiß es nicht.

Die Tier-Chips sind passiv, d.h. bei einem nahen Magnetfeld können die Informationen ausgelesen werden. Aber wo soll die Energie bei einem aktiven Bio-Chip herkommen, zumal in der Größe? Es wird eine Sendeenergie benötigt und eine Arbeitsenergie um die Informationen aufzunehmen.

Wie sollen die Informationen aus dem Gehirn extrahiert werden, insbesondere ohne mechanische Verknüpfung mit dem Gehirn? Der Chip soll ja irgendwo im Körper sein, wenn er injiziert wird. Welche Energieform haben denn Gedanken?


Die allbekannte Ausrede, es sei alles so furchtbar geheim, kann ich nicht mehr hören, damit kann man alles erklären. Es ist bis heute nicht einmal gelungen in der „künstlichen Intelligenz“ weiter zukommen. Um überhaupt noch von KI sprechen zu können hat man in den letzten Jahren die KI mehrfach umdefiniert.

Bei all diesen, auszugsweise genannten, offenen Fragen ist der Chip reine SciFi!


Mit freundlichen Grüßen



Antworten: